Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

An sich eine tolle Idee: Eincremen schon unter der Dusche. Funktioniert bei mir allerdings nicht wie gewünscht und auch der tolle Duft verschwindet mit dem Abduschen von der Haut.

Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Die Dusch Körpermilch von Alterra habe ich über pinkmelon.de zum Testen zugesendet bekommen. Vielen Dank! Ich war sehr gespannt auf die Pflegewirkung der Körpermilch, es ist das erste Produkt aus dieser Kategorie, das ich ausprobiert habe.
Erhältlich ist die Körpermilch bei Rossmann, enthalten sind dabei 250 ml, die 1,95 Euro kosten. Sie ist für trockene Haut entwickelt worden und besitzt eine 24h Feuchtigkeitspflege. Ich glaube, Feuchtigkeit tut den allermeisten Hauttypen gut.

So beschreibt Alterra die Dusch Körpermilch:
„Die Alterra Dusch Körpermilch versorgt Ihre Haut direkt nach dem Duschen mit wohltuender Feuchtigkeit. Die noch nasse Haut kann die hochwertige Rezeptur mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen Bio-Walnussöl und Bio-Sheabutter besser aufnehmen. Ein anschließendes Eincremen wird damit ersetzt.“

Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Verpackung:
Die Creme ist in einer Tube verpackt, die praktischerweise auf dem Deckel steht, sie steht sicher, kippt also nicht um.

Duft:
Wow, was für ein toller Duft! Es riecht cremig mild und ein bisschen süß nach Walnusseis. Ich habe die Verpackung immer wieder geöffnet und daran gerochen, weil ich den Duft so herrlich finde. Leider ist der Duft nur sehr schwach. Wenn ich mich unter der Dusche mit der Körpermilch eincreme, riecht der Raum kaum nach Walnusseis. Und wenn ich die Creme dann wieder abgeduscht habe, ist der Duft vollends verflogen. Ich habe schon geschaut, ob Alterra weitere Produkte in dieser Duftrichtung im Sortiment hat, was aber nicht der Fall zu sein scheint. Bitte mehr von dieser Duftrichtung!

Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Konsistenz und Pflegewirkung:
Die Dusch Körpermilch hat eine ziemlich schmierige, nicht in die Haut einziehende Konsistenz. Es bildet sich ein weißer Cremefilm auf der nassen Haut. Durch die Nässe der Haut lässt sich die Körpermilch relativ gut verteilen. Ich lasse die Körpermilch immer in die Haut einwirken, während ich mir die Haare einshampooniere. Danach spüle ich sie mit Wasser wieder ab, das geht einfach und rückstandslos. So wie der Duft augenblicklich verfliegt, verfliegt leider auch die Pflegewirkung. Ich kann leider keinen positiven, rückfettenden Effekt auf der Haut feststellen. Meine Haut ist so trocken wie zuvor und benötigt auch nach dem Duschen zusätzliche Pflege. Das finde ich schade, weil die Idee wirklich gut ist.

Insgesamt eine tolle Idee: Eincremen schon unter der Dusche. Funktioniert bei mir allerdings nicht wie gewünscht und auch der tolle Duft verschwindet mit dem Abduschen von der Haut.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 805 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Gesamtwertung: 3,0 von 5,0

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.