Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Wenn es mal schnell gehen muss, wirklich ein super Produkt!

Herstellerinfos:

„Die Alterra Dusch Körpermilch versorg Ihre Haut direkt nach dem Duschen mit wohltuender Feuchtigkeit. Die noch nasse Haut kann die hochwertige Rezeptur mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen Bio-Walnussöl und Bio-Sheabutter besser aufnehmen. Ein anschließendes Eincremen wird damit ersetzt.“

Die Konsistenz ist mir etwas zu cremig, denn das Produkt ist so dickflüssig, dass man es nur sehr schwer aus der Flasche bekommt. Selbst wenn die Tube auf dem Kopf steht, muss man trotz fast voller Flasche immer sehr viel schütteln. Ansonsten braucht man leider sehr viel von dem Produkt, um den ganzen Körper eincremen zu können. Die Anwendung ist sehr leicht und das Produkt lässt sich auch super wieder abspülen.

Preis & Verpackung:

Wie oben schon erwähnt, ist die Dosierung etwas schwierig, ansonsten finde ich das Design und die Verpackung gelungen. Das Produkt ist in meinem Fall noch bis Mitte 2017 haltbar und kostet rund 3 Euro. Die Ergiebkeit könnte besser sein, in der Packung sind 250ml enthalten, die bei mir ca. 1 Monat halten bei täglicher Anwendung.

Pflege:

Ich habe das Produkt so ca. 4 mal die Woche benutzt und noch 1 mal die Woche die Haut eingeölt. Die Pflegeleistung ist wirklich gut, sogar für den Winter und die Haut fühlt sich wirklich schön weich an nach der Anwendung. Ich konnte keine Hautreaktionen feststellen, aber zum Beispiel nach der Rasur empfand ich eine normale Bodylotion angenehmer auf der Haut. Meiner Meinung nach kann eine In-Dusch-Bodylotion eine normale nicht ganz ersetzen, aber wenn es mal schnell gehen muss, ist es eine tolle Lösung. Der Duft riecht typisch nach Naturkosmetik, aber er ist sehr dezent, deshalb finde ich ihn in Ordnung.

Keine bedenklichen Inhaltsstoffe, Bio-Palmöl ist enthalten. Das Produkt ist außerdem vegan.

Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss & Bio-Sheabutter

Fazit:

Ich mag das Produkt für 3-4 Mal die Woche sehr gerne, denn es pflegt wirklich gut und die Anwendung geht total schnell. An der Konsistenz könnte allerdings etwas gearbeitet werden. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft