Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel

Die Avène Cold Cream ist endlich mal wieder ein Lippenbalsam, der mich in allen Punkten überzeugen konnte!

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen durfte ich den Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel testen, welchen ich euch heute vorstellen möchte. Der Lippenbalsam hat einen Inhalt von 10ml und kostet dabei knappe 10 Euro. Erhältlich ist er in Apotheken, falls ihr ihn online bestellen möchtet, so kann ich euch Versandapotheken ans Herz legen, dort habe ich den Balsam auch schon öfters entdeckt.

Herstellerversprechen von Avène

„Kälte bedeutet Stress für die Haut, die Lippen werden rissig. Der Cold Cream Lippenbalsam pflegt und schützt irritierte oder stark rissige Lippenhaut mit Sucralfat, pflanzlicher Linolsäure und feuchtigkeitsspendendem Glycerin. Für zarte und geschmeidige Lippen. Bei Lippenekzemen und eingerissenen Mundwinkeln. Glycerin wirkt feuchtigkeitsspendend. Sucralfat, mikronisiert (3%) wirkt regenerierend. Lipidgehalt 69 %“

Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL. BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2. PARAFFINUM LIQUIDUM. GLYCERIN. ISOPROPYL PALMITATE. HYDROGENATED VEGETABLE OIL. CETEARYL ETHYLHEXANOATE. HYDROGENATED POLYISOBUTENE. POLYETHYLENE. VP/HEXADECENE COPOLYMER. CERA ALBA. HYDROGENATED CASTOR OIL. NYLON-12. ALUMINUM SUCROSE OCTASULFATE. GLYCERYL LINOLEATE. AVENE AQUA. DISTEARDIMONIUM HECTORITE. PARFUM. GLYCERYL LINOLENATE. GLYCERYL OLEATE. GLYCERYL PALMITATE. GLYCERYL STEARATE. GLYCINE SOJA OIL. ISOPROPYL MYRISTATE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL ACETATE. AQUA.“

geöffneter Tiegel des Avène Cold Cream Lippenbalsam

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenbalsam

Optik & Verpackung

Rein optisch ist der Lippenbalsam eher schlicht gehalten, die Farben sind aber durchaus ansprechend gewählt und demnach macht das Produkt optisch bereits einen hochwertigen Eindruck. Eigentlich bin ich kein allzu großer Freund von Pflegeprodukten in einem Tiegel, aber da ich ein großer Fan der normalen Cold Cream von Avène bin, musste ich natürlich auch den Balsam ausprobieren.

geöffneter Tiegel des Avène Cold Cream Lippenbalsam

Anwendung & Effekt

Der Auftrag gelingt recht leicht, ich trage das Produkt mit einem Pinsel auf meine Lippen auf, da ich das damit hygienischer finde, als mit einem Finger immer in den Tiegel zu fassen. Damit klappt das auch wunderbar, die Textur des Lippenprodukts ist sehr geschmeidig und lässt sich perfekt auf den Lippen verteilen. Ich bevorzuge eine dickere Schicht und lasse das Lippenpflegeprodukt dann meistens als „Kur“ über Nacht einwirken. Die Lippen fühlen sich bereits nach wenigen Minuten sehr gut genährt an, sie wirken etwas voller und direkt weich und geschmeidig. Trockene Stellen werden damit ausradiert und das Beste daran ist, dass der Effekt nicht nach ein paar Stunden wieder abklingt, sondern dauerhaft anhält. Meine Lippen sehen auch zwei Tage später noch gepflegter aus und wenn sie mal wieder etwas spannen, trage ich auch morgens eine dünne Schicht der Lippenpflege auf, um meine Lippen für den Tag und andere Produkte vorzubereiten. Diese zieht dann auch recht schnell ein und sorgt somit dafür, dass beispielsweise Liquid Lipstick viel besser aussieht, da die Lippen einfach glatt und geschmeidig sind. Theoretisch könnte man die Lippenpflege auch pur tragen, da sie einen schönen und zarten Glanz verleiht, was wiederum auch sehr hübsch aussieht.

Swatch des Avène Cold Cream Lippenbalsam

Duft & Geschmack

Der Hersteller beschreibt den Duft als vanillig, diese Note kann ich persönlich nur leicht erkennen. Der Duft ist recht süßlich und erinnert mich an eine Honigmaske und so schmeckt die Lippenpflege auch. Das gefällt mir persönlich sehr gut und damit bin ich vollkommen zufrieden.

ohne/mit Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel

Mein Fazit zum Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel

Auch wenn die Lippenpflege nicht ganz günstig ist, so ist mein Fazit eindeutig – ich kann hier nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Die Pflege wirkt über einen längeren Zeitraum und macht die Lippen auch nach Tagen noch weicher und geschmeidiger, ohne sie dauerhaft auszutrocknen. Auch der Duft gefällt mir, weshalb ich damit absolut zufrieden bin und den Lippenbalsam sicher nachkaufen werde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen