Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask

Die Lippenmaske funktioniert bei mir leider nicht, meine Lippen werden dadurch trockener als vorher und spannen.

Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask

Die Overnight Lip Mask von Dr. PAWPAW durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen, vielen Dank. Er ist z.B. online erhältlich, 25 ml kosten ca. 9 Euro.

Herstellerversprechen von Dr. PAWPAW

„Die Overnight Lip Mask hat eine 99% natürliche Formel und ist vegan. Die gelartige Textur verschmilzt mit den Lippen und zieht vollständig ein. Angereichert mit natürlichen Peptiden, die sowohl die Lippen aufpolstern als auch feine Linien glätten. Schon bei der ersten Anwendung bietet die Maske effektive und spürbare Ergebnisse und steigert ihre Wirkung, je öfter sie angewendet wird. Kann sowohl tagsüber als auch nachts genutzt werden, um vollere, glattere und definiertere Lippen zu erhalten. Für alle Hauttypen geeignet.

Anwendung: Die Lippenmaske kann sowohl über Nacht als auch tagsüber angewendet werden.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Overnight Lip Mask

Der Balm befindet sich in einer flexiblen blauen Plastiktube, die in ihrem Design recht schlicht gehalten ist.

Konsistenz:

Der Lip Balm ist sehr fest und gelangt kaum aus der Tube. Erst nach wirklich deutlichem Druck mit mehreren Fingern kann ich eine kleine Menge davon herauspressen. Auf den Lippen lässt sich die Lippenmaske gut verteilen, hier verschmilzt sie mit den Lippen. Insgesamt wirkt sie etwas wie eine feste Variante von Vaseline, wobei die Zusammensetzung natürlich anders ist.

Pflegewirkung und Optik:

Nach Auftragen des Balms glänzen meine Lippen und wirken gut genährt. Das hält allerdings nur für kurze Zeit an. Nach etwa einer Stunde schuppen sich meine Lippen und wirken besonders trocken. Sie jucken dann auch ein wenig und spannen unangenehm. Ich habe mit einem gefärbten Lip Balm von Dr. PAWPAW sehr gute Erfahrungen gemacht und bin daher sehr verwundert, dass dieser hier bei meinen Lippen so gar nicht funktioniert.

Auch die Anwendung abends führt bei mir zu keinem besseren Ergebnis: Die Lippen am Morgen wirken trockener als vor der Anwendung Maske und sie fühlen sich unangenehm an.

oben: Lippen nach dem Auftrag am Abend // unten: Lippen am nächsten Morgen

Duft:

Der Balm riecht neutral, ich stelle keinen Geruch fest.

Mein Fazit zur Dr. PAWPAW Overnight Lip Mask

Leider mögen meine Lippen die Lippenmaske gar nicht und reagieren mit Trockenheit sowie Spannen und sind gereizt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft