Terra Naturi Schimmernde Lippenpflege Sheabutter & Jojoba

Ein guter Lippenpflegestift für normale und leicht trockene Lippen.

Terra Naturi Schimmernde Lippenpflege Sheabutter & Jojoba Verpackung

Bei Terra Naturi Schimmernde Lippenpflege mit Sheabutter & Jojoba handelt es sich um einen klassischen Lippenpflegestift. Er ist von der Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller und dort für ca. 1,15 € erhältlich. Dafür bekommt man 4,8 Gramm und kann ihn nach Anbruch 12 Monate verwenden.

Herstellerversprechen von Terra Naturi

„Jojobaöl und Sheabutter wirken schützend und pflegen wohltuend trockene und empfindliche Lippen. Wertvolles Wachs und hochwertige Öle machen Ihre Lippen geschmeidig und verleihen ein samtiges Hautgefühl.“

Terra Naturi Schimmernde Lippenpflege Sheabutter & Jojoba Deckel

„Ricinus Communis Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cocos Nucifera Oil*, Candelilla Cera, Cera Alba, Butyrospermum Parkii Butter*, Copernicia Cerifera Cera, Prunus AmygdalusDulcis Oil, Aroma, Ascorbyl Palmitate,Brassica Campestris Seed Oil, Linalool, Mica, Tocopherol, CI 75470, CI 77891“

Terra Naturi Schimmernde Lippenpflege Sheabutter & Jojoba Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der Lippenpflegestift hat einen abnehmbaren Deckel und lässt sich in gewünschter Höhe aus dem Schaft herausdrehen.

Ich gehe damit ein- bis zweimal über Ober-und Unterlippe.

Danach fühlen sich die Lippen weicher und geschmeidiger an, aber nicht glitschig oder klebrig. Sehr gut finde ich, dass wenn ich ihn nachts nach dem Zähneputzen aufgetragen habe, ich am Morgen kein schmieriges Gefühl im Mund habe. Er bleibt da, wo er sein soll und verläuft nicht.

Der Geruch ist unauffällig und für mich aufgetragen nicht wahrzunehmen. Wenn man die Nase direkt an den Stift hält, riecht er leicht süßlich nach Rosen.

Terra Naturi Schimmernde Lippenpflege Sheabutter & Jojoba Swatch

Laut Herstellerangaben ist der Pflegestift für trockene Lippen geeignet. Das kann ich bestätigen. Allerdings muss ich ihn nach ca. 4-5 Stunden erneuern, damit die Haut weiterhin gut gepflegt ist. Bei sehr trockenen, rissigen Lippen würde ich ein reichhaltigeres Produkt empfehlen.

Nach dem Auftrag glänzen die Lippen durch die enthaltenen Wachse/Öle, die Glitterpartikel kann man aber nur bei ganz genauem Hinschauen erkennen. Die rosa Farbe des Stiftes ist auf den Lippen nicht zu sehen. Die Haut sieht gepflegt, aber nicht geschminkt aus. Somit kann man hinterher noch Gloss oder Lippenstift auftragen, ohne dass sich die Farbe zu sehr verändert. Ansonsten verschwindet der Glanz nach etwa einer halben Stunde, dann ist das Produkt eingezogen.

Terra Naturi Schimmernde Lippenpflege Sheabutter & Jojoba Lippen ohne und mit Produkt

Mein Fazit zur Terra Naturi Schimmernde Lippenpflege Sheabutter & Jojoba

Der versprochene Schimmer-Effekt ist nur kurze Zeit zu sehen. Als Pflegeprodukt kann ich den Stift aber durchaus weiterempfehlen, da er meine Lippen gut mit Feuchtigkeit versorgt und keine bedenklichen Mineralöle enthält.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen