just cosmetics delicate eye color, Farbe: 140 sacred ground

Ein wirklich günstiger Lidschatten, der im Test ein paar Schwächen zeigte.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lidschatten von just cosmetics berichten. Ich habe diesen die letzten beiden Wochen für pinkmelon.de getestet. Erhältlich sind Produkte von just cosmetics in Budnikowsky-Drogeriemärkten, ausgewählten DroNova-Filialen und online auf www.iambeautiful.de. Bei letzterem Anbieter kostet das Produkt 0,95€.

just cosmetics delicate eye color, Farbe: 140 sacred ground

Der Lidschatten wird in einer dafür typischen Verpackung verkauft. Gut gefällt mir die durchsichtige Optik. Ansonsten würde ich die Verpackung als durchschnittlich bewerten.

„Dieser hochpigmentierte, farbintensive Lidschatten ist in 18 langhaftenden Farbnuancen mit unterschiedlichem Finish erhältlich: von pearly über Glitter bis zu matt. Zusätzlich verhindert der integrierte Primer das Absetzen in der Lidfalte. Das Ergebnis: strahlende, farbintensive Augenblicke mit WOW-Effekt!“

just cosmetics delicate eye color, Farbe: 140 sacred ground

TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, AQUA, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TIN OXIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL UNSAPONIFIABLES, CARDIOSPERMUM HALICACABUM FLOWER/LEAF/VINE EXTRACT, CI 77891, CI 77510, CI 77492, CI 77499

Meine Erfahrung

Die Lidschattenfarbe Nr. 140 sacred ground ist ein bläulicher Ton, der in Richtung Türkis tendiert. Mich persönlich erinnert er ein wenig an bläuliche Äderchen, die durch sehr helle Haut scheinen. Der Lidschatten schimmert leicht, jedoch sind die enthaltenen Pigmente sehr klein, sodass kein großes Glitzern entsteht, was mir persönlich gut gefällt. Da ich keine spezielle Lidschattenbase besitze, verwende ich für diesen Zweck gerne Concealer. Das ist bei diesem Lidschatten auch nötig, da die Pigmentierung leider nicht sehr stark ausfällt und man ohne Base nur einen sehr schwachen Farbtupfer setzen kann. Der Auftrag auf dem gesamten Lid funktioniert sowohl mit den Fingern als auch mit Lidschattenpinseln. Die Konsistenz ist pudrig-weich. Man muss jedoch aufpassen, denn das Produkt krümelt, wenn man zu viel davon auf einen Pinsel aufnimmt oder mehrere Schichten auftragen möchte. Da ich selbst braune Augen und eine blasse Haut habe, steht mir dieser Farbton eher weniger auf dem gesamten Lid. Ich habe ihn bevorzugt als Lidstrich getragen. Für hellere Augen – vor allem grünliche – wird der Farbton sicherlich besser geeignet sein. Mit der Haftfestigkeit bin ich mehr oder weniger zufrieden. Einen gesamten achtstündigen Arbeitstag hält der Lidschatten leider nicht durch. Dafür verschmiert er bei mir wenigstens nicht und bleibt – wenn auch weniger intensiv als direkt nach dem Auftrag – den Tag über an seinem Platz.

Mein Fazit

Ich bin etwas unentschlossen über die Gesamtbewertung dieses Lidschattens. Auf der einen Seite handelt es sich um einen durchaus schönen Farbton bei passender Augenfarbe und der Preis ist durchaus ansprechend. Auf der anderen Seite konnten mich Auftrag und Haftfestigkeit nicht richtig überzeugen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen