Balea Totes Meer Maske (intensiv reinigend)

Die Maske zaubert ein geschmeidiges Hautgefühl, bei zweimaliger Anwendung ist allerdings keine Wirkung gegen unreine Haut zu erkennen.

Balea Totes Meer Maske (intensiv reinigend)

Die Totes Meer Maske von Balea ist bei dm erhältlich.
Der Preis liegt bei 0,40 Euro.
Es sind zwei Sachets mit jeweils 8 ml Inhalt.

„- Mit Totes Meer Schlamm, Mineralien, Zink, Algen-Extrakt
– Intensiv reinigend
– Neue Rezeptur

Die Haut intensiv klären und gleichzeitig beruhigen: Die Balea Totes Meer Maske mit Schlamm, Mineralien, Zink und Algen-Extrakt löst verhornte Hautpartikel und kann so bei regelmäßiger Anwendung Unreinheiten vorbeugen. Für ein reineres, gepflegtes Hautbild und ein samtweiches Hautgefühl. – Natürliche Peelingkörner aus Aprikosenkernen und Bambus reinigen Ihre Haut sanft. – Zudem absorbieren mineralstoffreicher Schlamm aus dem Toten Meer und Porzellanerde überschüssiges Hautfett. – Kamillen-Extrakt und Panthenol unterstützen die Hautberuhigung. „

Balea Totes Meer Maske (intensiv reinigend) - Rückseite

„AQUA, SILT, GLYCERYL STEARATE, KAOLIN, CETEARYL ALCOHOL, ZINC OXIDE, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM EXTRACT, PANTHENOL, GLYCERIN, BISABOLOL, PRUNUS ARMENIACA SEED POWDER, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, PHENOXYETHANOL, XANTHAN GUM, BUTYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN,PANTOLACTONE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE.“

Balea Totes Meer Maske (intensiv reinigend) - Details

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in zwei Sachets, die aneinander befestigt sind, sich jedoch schnell lösen lassen. Den Aufdruck finde ich neutral und dezent. Es befinden sich keine besonders ansprechenden Bilder auf der Verpackung, allerdings findet man direkt alle Infos zu der Maske.

Zur Anwendung lassen sich die beiden einzelnen Sachets einfach und ohne Schere öffnen.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Konsistenz der Maske ist dickflüssig und man fühlt sofort, dass sich kleine Körnchen in der Masse befinden, wodurch es etwas rauer wirkt.

Farblich hat die Maske einen hellen Ton. Er ist leicht gräulich, sobald die Maske im Gesicht langsam trocknet wird der Ton heller.

Der Duft ist eher unscheinbar und sehr mild. Ich finde, dass es hauptsächlich sehr natürlich duftet, ein bisschen erdig, vielleicht sogar ein wenig wie am Meer, minimal nach Salz. Den Duft selbst kann ich beim Auftragen der Maske aber so gut wie gar nicht wahrnehmen und selbst wenn die Maske im Gesicht ist, merke ich von dem Duft nichts mehr.

Balea Totes Meer Maske (intensiv reinigend) - Konsistenz

Nach der Gesichtsreinigung habe ich die Maske zweimal am Abend verwendet.

Nach dem Aufreißen des Sachets lässt sich die Maske einfach entnehmen und anschließend mit den Fingern gleichmäßig im Gesicht verteilen. Die Menge ist völlig ausreichend für die einmalige Anwendung.

Die Maske lasse ich nach dem Auftragen etwa 10 – 15 Minuten im Gesicht.

Pflege/Wirkung:

Die kleinen Körnchen in der Maske peelen beim Auftragen der Maske bereits die Haut. Der Effekt ist sofort nach dem Abwaschen der Maske erkennbar bzw. fühlbar. Die Haut fühlt sich schön weich und geschmeidig an. Das hält auch bis zum nächsten Tag an und finde ich schon mal toll. Außerdem denke ich, dass nach dieser Anwendung das Gesicht nochmal gründlicher gereinigt wird, da durch das Peeling auch die kleinsten Make-Up Reste verschwinden. Aus diesem Grund habe ich auch ein sehr reines und sauberes Gefühl nach der Anwendung.

Balea Totes Meer Maske (intensiv reinigend) - Konsistenz im Gesicht
Konsistenz im Gesicht

Das Hautbild wirkt nach der Anwendung der Maske jedoch nicht besser. Ich habe keine besonders unreine Haut, jedoch entstehen Unreinheiten von Zeit zu Zeit dennoch. Einen Unterschied vor und nach der Anwendung der Maske ist nicht ersichtlich. Ich gehe davon aus, dass man die Maske dafür regelmäßiger anwenden müsste und die zweimalige Nutzung keinen großen Effekt bewirkt. Zumindest bei mir nicht.

Dass die Maske Unreinheiten vorbeugt, kann ich nicht beurteilen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Die Maske brennt nicht und es entstehen keine Hautreizungen. Nach der Anwendung habe ich das Gefühl, als würde die Maske meiner Haut auch ein wenig Feuchtigkeit spenden, denn sie spannt nicht und fühlt sich ebenfalls nicht trocken an.

Balea Totes Meer Maske (intensiv reinigend) - Maske nach ca. 15 Minuten
Maske nach ca. 15 Minuten

Mein Fazit zur Balea Totes Meer Maske (intensiv reinigend)

Ich mag die Maske, da sie mir ein weiches Hautgefühl verleiht und abgestorbene Hautschuppen gut beseitigt. Ob die Wirkung gegen Unreinheiten vorhanden ist, kann man wahrscheinlich nur beurteilen, wenn man die Maske häufiger als zweimal nutzt.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft