DermaSel Spa Totes Meer Maske Sauerstoff

Die Wirksamkeit ist sehr gut, allerdings würde ich die Maske nicht nachkaufen, weil mich der Duft stört.

Ich habe die DermaSel  Spa Totes Meer Maske Sauerstoff getestet und erzähle Euch nun, was ich von der Maske halte.

Bei der Maske handelt es sich um eine klassische Crememaske. Schauen wir uns mal das Herstellerversprechen an:

„Mit zunehmendem Alter lässt die Atmungsaktivität der Haut nach, sie wirkt schlaff und grau. Der innovative Oxygen Complex™ stimuliert die Stoffwechsel-Funktion der Haut, versorgt sie mit Sauerstoff und unterstützt die Bildung frischer Hautzellen. Auf Basis einer leichten Creme-Rezeptur wirkt die DermaSel® SPA Totes Meer Maske SAUERSTOFF aktiv vorzeitiger Hautalterung entgegen, verbessert die Spannkraft und verhilft müder Haut zu frischer Luft für ein erholtes, belebtes Aussehen.“ Quelle

Ich habe die Maske an mehreren Abenden hintereinander als Nachtcreme verwendet. Ich bin nicht so der Freund von Crememasken, die ich dick ins Gesicht creme und dann damit herumlaufe. Dafür habe ich einfach nicht die Geduld.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Crememasken einfach als Nachtcreme zu verwenden, also habe ich das mit dieser Maske auch so gemacht.

Die Konsistenz ist wirklich schön. Sie zieht sehr langsam ein (ist ja auch sinnig bei einer Maske). Das Hautgefühl am nächsten Morgen ist schon toll. Meine Haut ist glatt und spannt nicht. Auch sind Rötungen und Unreinheiten deutlich zurückgegangen.

Einzig der Duft ist nicht meins. Ich kann Euch gar nicht sagen, wonach die Maske duftet. Ich habe sowas noch nie gerochen. Es duftet nicht komisch, es ist einfach irgend ein Duft den ich nicht einordnen kann und den ich nicht mag.

Hier noch die Inhalsstoffe:
AQUA(WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, ACRYLATES COPOLYMER, POLYSORBATE 20, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM(FRAGRANCE), PEG-10 OLIVE GLYCERIDES, MARIS SAL(SEA SALT), HYDROLYZED PEARL, POLYQUATERNIUM-10, PHENOXYETHANOL, METHYLISOTHIAZOLINONE, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, BENZOIC ACID, CELLULOSE, MANNITOL, ACRYLATES/AMMONIUM, METHACRYLATE COPOLYMER, TALC, TRIETHYL CITRATE, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, CI 77019(MICA), CI 77891(TITANIUM DIOXIDE)

Codecheck bemängelt den Inhaltsstoff Ci77891 (kann Allergien auslösen).

Ich kann Euch die Maske schon empfehlen, würde sie aber nicht nachkaufen, da mich der Duft einfach stört.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft