L’Oréal Paris Klärende Maske Tonerde Absolue

Diese Maske erfrischt und klärt die Haut und ist super im Auftrag.

L'Oréal Paris Klärende Maske Tonerde Absolue

Heute stelle ich euch die L’Oréal Paris Klärende Maske Tonerde Absolue (für alle Hauttypen) vor.

Die Makse befindet sich in einem mintgrünen Pappkarton mit Sichtfenster. Der Karton ist nochmals in Folie verpackt.
Das rechteckige Glastöpfchen hat einen Deckel mit Schraubverschluss und die Maske ist nochmals mit einem Hygienesiegel versehen – der Verpackungsmüll ist bei diesem Produkt wirklich enorm.
Enthalten sind 50 ml und der Preis liegt bei ca. 10,- €.

Herstellerangaben von L’Oréal Paris:

„L’ORÉAL PARIS Tonerde Klärende Maske vereint 3 reine Tonerden mit Eukalyptus-Extrakt in einer cremigen, nicht austrocknenden Textur. Die Formel mit Eukalyptus-Extrakt klärt intensiv und sorgt so für einen tiefengereinigten, mattierten Teint.“

Konsistenz und Duft der Maske:

Das Produkt ist sehr cremig, aber nicht zu fest und duftet angenehm frisch nach Eukalyptus.

Die Maske lässt sich mit einem Pinsel oder den Fingern sehr gut auf der Haut auftragen und verteilen. Sie ist in einem matten Grün und trocknet während der Anwendung auf der Haut an.

Pflegewirkung und Verträglichkeit des Produktes:

Die Maske trocknet nach dem Auftrag etwas an, nach der Einwirkzeit von ca. 15 Minuten fühlt sie sich fast wie eine Gummischicht auf der Haut an.
Während des Einwirkens kribbelt die Haut etwas, was aber nicht sonderlich unangenehm ist.

Nach dem Entfernen fühlt sich meine Haut sehr gut gereinigt und frisch, aber auch etwas ausgetrocknet an. Meine Haut ist etwas gerötet, dies gibt sich aber nach wenigen Minuten wieder.
Trotzdem fühlt sich die Haut glatter und geschmeidiger an.

Eine anschließende Feuchtigkeitspflege ist aber unbedingt nötig.

Fazit zur L’Oréal Paris Klärende Maske Tonerde Absolue:

Für zwischendurch oder wer zu Unreinheiten neigt, dem ist die Maske sehr zu empfehlen. Ich würde sie aber nicht öfter als 1x die Woche verwenden, da mir die Pflegewirkung nicht ausreicht.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit