Herstellerangaben:
„Was gibt es schöneres als wohlige Wärme zu Hause. Aber nicht jeder kann sich seine eigene Heim-Sauna leisten? – das ist jetzt vorbei, denn es gibt die neue „Fruit Dragon Sauna Maske“ von Montagne Jeunesse! Sie ist selbsterwärmend und reinigt die Haut gleichzeitig porentief. Die Wirkung beruht hauptsächlich auf 2 fruchtigen Inhaltsstoffen. Zum einen ist es die Drachenfrucht, die aus Mittelamerika stammt und zur Familie der Kakteenfrüchte gehört. Neben einem hohen Anteil an Wasser, zu 90%, ist sie reich an Vitamin E und C, das vor allem für den Aufbau des Bindegewebes wichtig ist. Sie ist außerdem bekannt für ihre anti-oxidative Wirkung und wird auch für die Wundheilung genutzt. Zum anderen enthält sie Kiwi. Auch sie ist sehr reich an Vitamin C (100 g Kiwi enthalten 45 mg Vitamin C!) und gilt als hervorragender Schutz gegen freie Radikale. Daneben sorgen auch Wassermelone und Birne dafür, dass die Haut erfrischt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird.“

Montagne Jeunesse Dragon Fruit Sauna Maske

„Zeolite, Kaolin, Glycerin, Cetyl hydroxyethylcellulose, Litchi chinensis seed powder, Parfum, Hylocereus undatus, Citrullus vulgaris fruit extract, Pyrus communis fruid juice, Actinidia chinensis fruit extract, CI 16035, CI 17200“

Eine sehr gut überschaubare Menge an Inhaltsstoffen. Einzig auf die zwei Farbstoffe am Ende hätte man meiner Ansicht nach verzichten können.

Montagne Jeunesse Dragon Fruit Sauna Maske

Zuerst fällt mir natürlich die farbenfrohe und sehr schön gestaltete Verpackung auf. Die enthaltene Drachenfrucht ist mit abgebildet. Nach dem Öffnen der Verpackung kommt ein sehr dezenter, fruchtiger Duft entgegen, der mir sehr gut gefällt. Die Maske hat eine relativ feste, gelartige Konsistenz. Sie lässt sich gut aus der Verpackung entnehmen und auf die Haut auftragen. Bereits während des Auftrages, wird die Haut sehr angenehm warm. Es brennt nichts und es fühlt sich auch nicht unangenehm an. Die Maske ist dunkelrosa und es sind kleine Körner enthalten. Ich denke, dass dies die Kerne der Drachenfrucht sind, da sie denen sehr ähneln. Die Maske sollte ca. 15 Minuten auf der Haut verbleiben, jedoch habe ich bereits nach 10 Minuten kein wärmendes Gefühl mehr verspürt. Die Reste der Maske sollen mit warmen Wasser abgespült werden und es kann sofort die gewünschte Pflege aufgetragen werden. Es haben sich keinerlei Rötungen oder Hautirritationen bei mir gezeigt. Auch fand ich, dass die Haut nach der Anwendung sehr angenehm weich war und diese schwarzen Punkte (Follikel Filamente) auf der Nase waren fast verschwunden. (viele Jahre dachte ich es sind Mitesser, aber falsch gedacht.)

Montagne Jeunesse Dragon Fruit Sauna Maske

Fazit:
Mir gefällt die Maske sehr gut. Besonders der Geruch und die wärmende Wirkung finde ich klasse. Auch der Preis von -,79 € kann sich sehen lassen. Enthalten sind übrigens 6 g und für mich ist das die perfekte Menge. Manchmal hat man ja Masken mit weit mehr Inhalt und dann haut man sich noch unnützerweise viel zu viel davon ins Gesicht. Ich glaube, dass besonders im Winter, wenn man lange in der Kälte war, die Maske richtig toll ist um sich wieder aufzuwärmen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit