Montagne Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde

Absolute Kaufempfehlung von mir. Diese Maske kühlt und entspannt die Haut, sie sorgt für eine sofortige Milderung von Rötungen.

Hallöchen 🙂

Ich berichte euch heute von einer Tuchmaske der Marke Montagne Jeunesse. Es handelt sich um die Tuchmaske mit roter Tonerde, die der Tiefenreinigung dienen soll. Erwerben könnt ihr diese zum Beispiel bei Müller oder Rossmann für ca. 1,29€.

Eine sensationelle Verjüngungskur für Ihre Haut. Gönnen Sie Ihrer Haut eine unvorstellbar belebende Reinigung. Wir haben Mediterrane Tonerde mit aromatischem Zimt und zellschützendem Granatapfel-Mark aufbereitet. Ein fruchtiger Muntermacher, der Ihre Haut und Ihre Sinne erfrischt.
– in Schlamm getränktes Tuch mit Granatapfel-Mark und Zimt
– leichte und einfache Anwendung
– unglaubliche Tiefenreinigung
– 100% natürlich
– mit Bambusstoff
– vegan“

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde

„Aqua (Purified water), Kaolin (Natural clay), Illite (Mediterranean clay), Glucose (Sugar), Xanthan Gum, Citric Acid, Citrus aurantium dulcis (Orange) oil, Limonene*, Parfum (Fragrance), Cinnamomum zeylanicum (Cinnamon) leaf oil, Glycerin (Sugar origin), Eugenol*, Punica grantum (Pomegranate) fruit extract, Glucose oxidase (Sugar origin), Lactoperoxidase (Milk origin).
*naturally found in essential oils“

Ein veganes Produkt das Lactoperoxidase enthält? Macht mich doch etwas stutzig, da dieser Stoff einen tierischen Ursprung hat. Meine Internetrecherche hat mich mal auf keine nicht tierische Herstellungsform gebracht. (Falls da jemand was Genaueres weiß, würde ich mich über eine Info freuen. :))

Das Produkt wurde nicht an Tieren getestet.

Meine Erfahrung

Die Verpackung finde ich vom Design her sehr ansprechend. Sie lässt sich leicht öffnen und auch die Maske kann sehr einfach entnommen werden.

Sofort beim Öffnen strömt einem ein sehr zimtiger, aber dennoch fruchtig frischer Geruch entgegen. Diesen Duft nimmt man auch während der gesamten Anwendung wahr, verfliegt aber sofort nach dem Abwaschen so ziemlich komplett.

Die Tuchmaske lässt sich ohne große Probleme auffalten, ist aber wie immer für mein Gesicht an manchen Stellen zu groß. Somit muss ich doch ein bisschen Zeit aufbringen, bis meine Nase und der Bereich ums Auge gut abgedeckt sind.

Während der Einwirkzeit verrutscht die Maske nicht und kühlt wunderbar die Haut. Wenn man die Maske eine Stunde vor der Anwendung noch in den Kühlschrank legt, wird der kühlende Effekt verstärkt und eignet sich damit wunderbar für heiße Sommertage. Nichts spannt oder juckt beim Tragen.

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde

Nach dem Abnehmen der Maske muss man sich mit dem Einmassieren beeilen, da die Maskenrückstände sehr schnell trocknen. Zurück bleibt ein fester und etwas sandiger Maskenabdruck, der sich sehr einfach abwaschen lässt.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und gepflegt an. Starke Rötungen klingen bei mir immer etwas durch diese Maske ab. Meine Haut wird nicht stark ausgetrocknet, benötigt aber dennoch mindestens noch eine leichte Feuchtigskeitspflege nach der Anwendung.

Fazit

Eine Maske, die ich immer wieder gerne nachkaufe und weiterempfehle. Sie sorgt für ein frisches, weiches und sauberes Hautgefühl.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit