Schaebens Erdbeer Peeling Maske

Die Maske duftet einfach himmlich nach Erdbeeren und peelt die Haut zart und weich.

Schaebens Erdbeer Peeling Maske - Sachet

Die Erdbeer Peeling Maske von Schaebens habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 2 x 6 ml beträgt 0,55 Euro.

„Zur sanften Reinigung aller Hauttypen: Die Schaebens Erdbeer Maske mit hautfreundlichem Peeling beugt Unreinheiten vor und unterstützt die Zellerneuerung. Für eine frische Ausstrahlung“

Schaebens Erdbeer Peeling Maske - Sachet Rückseite

„Ingredients: Aqua, Cetearyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Propylene Glycol, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Silica, Sorbitol, Glycerin, Titanium Dioxide, Actinidia Deliciosa Fruit Extract, Ascorbic Acid, Fragaria Vesca Fruit Extract, Glycolic Acid, Tocopherol, Disodium Phosphate, Ethylhexylglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Phosphate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate, Sodium Sulfate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Xanthan Gum, CI 16255.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Peeling Maske

Die Erdbeer Peeling Maske befindet sich in zwei Sachets, die aneinander befestigt sind, sich jedoch schnell lösen lassen. Die Verpackung ist von der Farbgestaltung her in einem hellen Rot gehalten und auch ein paar Erdbeeren befinden sich darauf.

Zur Anwendung lassen sich die beiden einzelnen Sachets einfach und ohne Schere an einer Einkerbung öffnen.

Schaebens Erdbeer Peeling Maske - Konsistenz

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Konsistenz der Maske ist ziemlich fest und man fühlt direkt beim Auftragen, dass sich kleine Körnchen in der Masse befinden, wodurch es etwas rauer wirkt. Optisch kann man das nicht erkennen, aber man fühlt es sofort.

Farblich hat die Maske anders als erwartet, gar keine Färbung. Ich hatte erwartet, dass sie etwas rötlich oder rosa sein würde, sie ist jedoch einfach nur weiß.

Am besten an der Maske gefällt mir aber eindeutig der Duft. Er ist sehr süß und duftet richtig gut nach Erdbeere. Ich mag den Duft total gerne und während man die Maske im Gesicht hat, kann man den Duft die ganze Zeit gut wahrnehmen. Dabei ist der Duft zwar intensiv, aber nicht penetrant. Mir sagt es auf jeden Fall sehr zu und ich nutze die Maske sehr gerne.

Schaebens Erdbeer Peeling Maske - Maske frisch aufgetragen
Maske frisch aufgetragen

Die Maske lässt sich einfach entnehmen und anschließend mit den Fingern gleichmäßig im Gesicht verteilen. Die Menge ist völlig ausreichend für die einmalige Anwendung.

Etwa 10 – 15 Minuten lasse ich die Maske im Gesicht.

Schaebens Erdbeer Peeling Maske - Maske nach ca. 10 Minuten
Maske nach ca. 10 Minuten

Pflege/Wirkung:

Beim Auftragen und Einmassieren der Maske, merkt man ganz deutlich die kleinen Körnchen, die das Gesicht peelen.

Die Haut fühlt sich nach dem Abwaschen der Maske schön weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl hält auch bis zum nächsten Tag an. Außerdem sieht die Haut auch frisch und rein nach der Anwendung aus.

Das Hautbild wirkt nach der Anwendung der Maske jedoch nicht besser und daher kann ich auch nicht sagen, ob die Maske Unreinheiten vorbeugen kann.

Ich habe die Maske sehr gut vertragen. Hautreizungen oder Rötungen sind keine aufgetreten.

Schaebens Erdbeer Peeling Maske - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Schaebens Erdbeer Peeling Maske

Ich finde die Maske richtig toll. Sie zaubert ein geschmeidiges Hautgefühl und duftet total angenehm und lecker nach Erdbeeren.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Schaebens Erdbeer Peeling Maske”

1. AnnaLena

Ich liebe diese Maske schon so lange!
    Für mich ist das die beste Maske auf dem Markt. Meine Haut sieht danach immer so frisch aus! 🙂

Schaebens ist aktuell Pinkmelon-Partner