Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Balea Sanfte Waschcreme für trockene & sensible Haut

Trocknet meine Haut noch mehr aus und reinigt kaum. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert!

Anzeige

Ich teste die Balea Waschcreme für trockene & sensible Haut. Sie ist bei DM für ca. 2€ erhältlich. Ich habe sie mir gekauft, weil bei mir schon viele Waschlotionen, -gels und -cremes Probleme verursacht hatten und ich eine günstigere ausprobieren wollte.
Die Creme ist in einer halbtransparenten Tube mit rosanem Aufdruck erhältlich. Das Produkt ist für trockene und sensible Haut gedacht. Der Hersteller verspricht ein gepflegteres und frischeres Aussehen und eine besonders hautfreundliche Rezeptur. Das Produkt soll sogar zum Entfernen von Make-up geeignet sein und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut bewahren. Für mich klingt es nach genau dem, was ich habe und brauche. Ich habe trockene Haut, die sehr sensibel ist, aber nicht zu Mitessern oder Pickeln neigt.

Durch die kleine Öffnung der Tube lässt sich das Produkt sehr gut dosieren. Es handelts ich um eine Creme mit dezentem, für mich leicht unangenehmen Waschmittelgeruch und kleinen weichen pinken Partikeln. Man benötigt für das Gesicht eine mandelgroße Menge, wenn man es feucht anwendet. Es lässt sich einfach verteilen.
Ich habe es die erste Woche auf dem zuvor mit Make-up Entferner gereinigten Gesicht angewandt. Dafür war die Reinigungsleistung recht okay. Es hat nicht den tiefsten Schmutz beseitigt. Meine Haut hat sich danach gepflegt angefühlt, doch weniger als zehn Minuten später, schuppte sie und wurde so trocken wie Schmiergelpapier. In der zweiten Woche habe ich das Produkt auf ein dezentes Make-up ausprobiert. Alleine mit Wasser ist die Reinigungsleistung für mich weniger als zufriedenstellend. Nimmt man Wattepads zu Hilfe, wird der Teint gereinigt aber die Augenpartie sollte man lieber aussparen und mit einem anderen Entferner reinigen. Ein Make-up inklusive Foundation lässt sich nur mit einer riesigen Menge Waschcreme entfernen – da finde ich Wasser sogar wirkungsvoller! Das Resultat nach der Reinigung war das Gleiche: Extreme trockene Haut, die spannt.

Ich schätze daher, dass meine Haut mit dem Produkt null klar kam. Die Herstellerversprechen wurden für mich gar nicht erfüllt. Ich kann keine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen und suche weiterhin nach der optimalen Reinigung.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Reinigung

Dieser Artikel wurde seitdem 5681 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOansprechender Duft
XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

3 Antworten zu “Balea Sanfte Waschcreme für trockene & sensible Haut”

  1. Lisaa

    ging mir so ähnlich.
    statt make-up und schmutzpartikel zu entfernen legt sich so ne art ölschicht über die haut…
    außerdem ‚rubbelt‘ sich die dann beim abtrocknen leicht ab und dann sieht man so aus, als würden einem die hautfetzten runterhängen
    absoluter fehlkauf 🙁

  2. nasty

    Komisch das dir das Produkt so überhaupt nicht gefällt! Ich liebe, liebe, liebe es…
    Diese Waschcreme ist das einzigste Produkt welches auf meiner Haut einen sanften Cremefilm hinterlässt!
    Meine Pickel sind tatsächlich zurück gegangen. Ich kann die ganze Reihe wirklich nur empfehlen!

  3. lila

    @nasty: Jede Haut ist anders. Es kann sein das es für pickelige Haut gut ist. Ich habe grad mal einen Pickel im Jahr aber supertrockene Haut. Meine Haut ist gar nicht damit klar gekommen, statt Cremefilm hatte ich doch mehr Trockenheit als vorher :O

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.