Balea Soft & Clear Pflegende Reinigungstücher

Günstige Reinigungstücher mit guter Größe, die ich am liebsten nach dem Sport verwende. Praktisch zum unterwegs Mitnehmen.

Die Reinigungstücher von Balea habe ich bei dm gekauft. In dem Päckchen sind 25 Tücher enthalten, die knapp einen Euro kosten.
Ich habe sie gekauft, weil sie so praktisch zum unterwegs Mitnehmen sind. Ich habe sie immer in meiner Sporttasche und reinige mir gerne nach einer Runde Konditionstraining damit das Gesicht.

Der Duft:
Die Tücher riechen zitronig frisch, der Duft erinnert mich an ein Zitronen-Molke-Getränk und ein bisschen an Shampoo-Geruch.

Design und Größe:
Die Tücher sind strukturiert, sie haben leichte Noppen auf ihrer Oberfläche. Das ist schön für die Griffigkeit, macht vom Gefühl her im Gesicht jedoch keinen Unterschied zu Tüchern mit glatter Oberfläche. Die Größe gefällt mir auch gut. Wenn man das Tuch komplett ausbreitet, bedeckt es sowohl die ganze Handfläche als auch das ganze Gesicht. Ich lege gerne, wenn mein Gesicht überhitzt ist, das Tuch ausgebreitet erst einmal eine Minute auf mein Gesicht. Danach falte ich es wieder zusammen und reibe im Gesicht.

Reinigungswirkung:
Nach der Anwendung des Tuches fühlt sich die Haut schön sauber an und duftet zitronig. Außerdem fühlt sie sich gekühlt und erfrischt an. Auch gegen leichte Unreinheiten helfen die Tücher, kleine Pickelchen verschwinden schneller, wenn ich mit einem Reinigungstuch darüberreibe.

Hautverträglichkeit:
Von der Hautverträglichkeit her habe ich mit den Reinigungstüchern keinerlei Probleme. Es brennt nichts. Die Reinigungstücher sollten nicht im Augenbereich angewendet werden, empfiehlt der Hersteller, für die Entfernung von Augen-Make-Up sind sie also nicht geeignet.

Hier die Inhaltsstoffe:
AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENOXYETHANOL, TRIISOSTEARIN, SALICYLIC ACID, SODIUM BENZOATE, DIGLYCERIN, PARFUM, GLYCERYL STEARATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CETEARYL ALCOHOL, CETYL PALMITATE, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN.

Insgesamt günstige Reinigungstücher mit guter Größe, die ich am liebsten nach dem Sport verwende. Praktisch zum unterwegs Mitnehmen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung