CadeaVera Young <25 Antibakterielle Reinigungspads

Ein Produkt, das für meine Haut komplett ungeeignet ist.

Salve!

Ich habe für euch die „CadeaVera Young <25 Antibakterielle Reinigungspads“ getestet. Sie kosten weniger als 2€ und sind bei Müller erhältlich, da es sich um eine Hausmarke handelt.

Verpackung: Ähnelt einer Cremedose, ist relativ groß, aber handlich und aus stabilem, leichtem Plastik gemacht. Das Design ist schlicht (siehe Bilder) und ich hatte mit der Verpackung eigentlich keine Probleme, abgesehen von der Tatsache, dass ich sie für den Inhalt zu groß finde, weil neben den Tüchern viel Luft in ihr Platz findet und diese dann viel schneller austrocknen.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder.

Anwendung: Ich entnehme ein Pad aus der Packung und reibe damit sanft über mein Gesicht, was sich sehr einfach gestaltet. Das Gefühl dabei finde ich persönlich aber unangenehm, da sich mein ganzes Gesicht ziemlich fettig oder mit einer Fremdschicht, die da – so das Gefühl (und die Inhaltsstoffe^^) – nicht hingehört.. Nun die beiden Fälle: a) Ich habe es nicht ausgehalten und mein Gesicht nochmal mit Wasser gewaschen bzw. mit einem Kosmetiktuch.  Und b) ich habe es draufgelassen und es fühlte sich schrecklich an.
Der Geruch ist mir persönlich nicht wichtig, aber ich finde ihn ziemlich intensiv und aufdringlich – meinem Geschmack entspricht er nicht.

Wirkung: Eine Anti-Pickel-Wirkung konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil, meine Haut reagierte anstatt mattiert und beruhigt zu sein, gereizt mit Rötungen und Unreinheiten, was ich schon nach dem unangenehmen Gefühl beim Auftrag bemerkt habe.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung