Clinique Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und glatt an, allerdings konnte ich keine weiteren Verbesserungen feststellen.

Clinique Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C Beutel

Ich habe das Reinigungspuder von Clinique zum Testen erhalten. Man kann es im Online-Shop oder verschiedenen Parfümerien kaufen. Man erhält 7 Sachets mit jeweils 2g für rund 30€. Es ist nicht zur Entfernung von Make-Up gedacht, sondern soll das Gesicht durch Vitamin C strahlender und glatter machen.

Herstellerangaben von Clinique

„Ein ultrafeiner Reinigungs-/Erfrischungspuder mit reinem Vitamin C für den morgendlichen Frischekick und Glow. Die Haut wirkt sofort strahlend frisch, feiner und vitaler. Nur einmal täglich benutzen. Wenn abends, dann vorher Schmutz, Partikel und Foundation mit einem Makeup-Entferner abnehmen. Regt die natürliche, hauteigne Zellerneuerung an und macht sie aufnahmefähiger für nachfolgende Pflege. Einzeln verpackt, um die Power von Vitamin C zu stabilisieren und vor Oxidation zu schützen. Porzellanerde reinigt und klärt, absorbiert überschüssiges Öl. Trägt zusammen mit Salicylsäure überschüssige Hautschüppchen ab. Die Haut wirkt sofort glatter und feiner, fühlt sich weicher und geschmeidiger.“

Maltodextrin, CI 19140, Sodium Cocoy lsethionate, Sodium Methyl Cocoycl Turate, Kaolin, Ascorbic Acid, Sodium Chloride, Sapindus, Mukurossi Peel Extract, Salicylic Acid, Allyl Methacrylates Crosspolymer, Cyclodextrin, Coconut Acid,
Ethylbisiminomethylguaiacol manganese chloride, water/aqua/eau, disodium EDTA

Clinique Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C Verpackung und Beutel

Meine Erfahrungen mit dem Reinigungspuder

Das Reinigungspuder befindet sich in einzelnen Sachets, um es vor Oxidation zu schützen. Diese sind in weiß und orange gehalten. An der markierten Stelle kann man die Sachets sehr gut aufreißen. Das Reinigungspuder ist weiß und riecht leicht zitrisch.

Clinique Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C Puder konzentriert

Die Anwendung ist sehr einfach. Man  befeuchtet seine Hände und gibt dann das Reinigungspuder darauf. Anschließend gibt man noch etwas Wasser hinzu und verreibt das Reinigungspuder bis es schäumt und sich komplett aufgelöst hat.

Clinique Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C Puder verteilt

Anschließend verteilt man es im Gesicht und massiert es etwas ein. Man soll das Produkt etwa eine Minute auf dem Gesicht lassen und es dann abspülen. Es lässt sich gut mit Wasser entfernen und man merkt sofort, wie glatt die Haut ist. Nachdem mein Gesicht trocken ist, bin ich begeistert wie sich mein Gesicht anfühlt. Sehr glatt und sehr weich.

Ich habe das Reinigungsprodukt eine Woche lang täglich am Morgen verwendet. Während der gesamten Zeit, konnte ich keine Unverträglichkeit feststellen. Zwei Wochen nach der ersten Anwendung wurde meine Haut wieder etwas rauer. Immer noch weich und glatt, aber nicht wie während der Anwendung des Reinigungspuders.

Fazit zum Clinique Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser

Das Reinigungspuder enthält keine reizenden Inhaltsstoffe, was ich super finde und eine gute Menge an Vitamin C. Meine Haut fühlte sich die Woche während der Anwendung einfach toll an. Allerdings konnte ich ansonsten keine Verbesserung meiner Haut feststellen. Pickelmale oder Rötungen wurden nicht gemildert.  Ich denke dafür braucht es eine längere Anwendung oder man sollte die 7-tägige Anwendung wiederholen. Ich bin mir nur sehr unsicher, ob ich dieses Preis dafür ausgeben würde, weil es sich ja hierbei nur um ein Reinigungsprodukt handelt.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen