Clinique take the day off cleansing balm

Mein Nummer 1 bei Abschminken-Produkten - besonders sensiblen Häutchen kann ich dieses Produkt empfehlen.

Clinique take the day off cleansing balm

Der Reinigungsbalsam von Clinique kommt in einer transparenten Kunststoffdose in lila mit silbernem Deckel zum Schrauben. Bei Douglas kostet das Produkt 29,99 € für 125 ml Inhalt. Der Balsam selber ist weiß, recht fest und wird mit Kontakt warmer Haut flüssig. Außerdem ist der Balm duftstofffrei. Tut mir leid, dass meine Dose mittlerweile so schlimm aussieht, aber so sehen Produkte nun mal aus, wenn sie 1,5 Jahre in Benutzung sind und auf dem Badewannenrand stehen.

Clinique take the day off cleansing balm

„Reichhaltige Reinigungscreme, die Makeup, Schmutz und Rückstände schnell, einfach und gründlich entfernt. Bei der Anwendung verwandelt sich die Creme in ein luxuriöses, seidiges Öl. Mit Wasser oder Kleenex abnehmen. Für alle Hauttypen. Augenärztlich getestet.“

Für mich ist es ein wundervolles und wirklich tolles Abschminkprodukt, denn viele Reinigungsprodukte enthalten Tenside, die meine Haut sehr austrocknen. Dieser Balsam hingegen enthält keine Tenside und auch auf Duftstoffe wird komplett verzichtet, weshalb dieses Produkt auch hervorraged für Duftstoffallergiker geeignet ist. Eine gründliche und milde bzw. sanfte Reinigung ist mit diesem Balsam auf jeden Fall möglich.

Clinique take the day off cleansing balm

Die Dosierung ist am Anfang etwas schwierig, da der Cleansing Balm in der Dose sehr fest ist und man dazu neigt mehr Produkt zu entnehmen, als notwendig wäre. In Kontakt mit warmer Haut wird der Balm flüssig, wodurch er sich gut verteilen lässt. Für ein Full-Face-Make-up reicht mir eine haselnussgroße Menge. Wie bei allen Öl-Reinigungsprodukten wird auch dieses auf trockner Haut angewendet. Ist die Haut nass, so lässt auch die Reinigungswirkung nach und das Produkt kann seinen Dienst nicht leisten.

Demonstration:

verschiedene Lipenstifte, Eyelinier und Mascara (immer normal und wasserfest)

Zwischenstand:

leichter Stain bei den wasserfesten Eyelinern

Reinigungsergebnis:

Clinique take the day off cleansing balm

Wer ein Fan des quietschsauberen Hautgefühls ist, wird von diesem Produkt enttäuscht sein, denn nach dem Abspühlen des Clinique Take The Day Off Cleansing Balsams bleibt zwar kein Ölfilm auf der Haut, aber die Haut fühlt sich nicht trocken, sondern eher gepflegt an.

Ich bin absolut begeistert von diesem Produkt und werde mir den Balsam auf jeden Fall wieder nachkaufen, denn durch die milde Zusammensetzung hat meine Haut dieses Produkt wunderbar vertragen und auch die Herstellerversprechen werden erfüllt. Ich habe den Balsam ca. 18 Monate täglich abends zum Abschminken verwendet, weshalb ich finde, dass der hohe Preis gerechtfertig ist, da der Balsam sehr ergiebig ist.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung