Lilibe 25 Feuchte Kosmetiktücher ohne Alkohol

Die Kosmetiktücher reinigen einigermaßen gründlich und sind dabei sehr sanft zur Haut. Den Geruch mag ich nicht.

Hallo ihr Lieben!

In diesem Testbericht möchte ich euch von den feuchten Kosmetiktüchern von Lilibe berichten.
Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, es sind lediglich ein paar lila Blumenmuster abgebildet. Darin enthalten sind 25 feuchte Tücher.
Das Produkt ist bei Rossmann erhältlich und kostet rund 1,00 €.
Die Reinigungstücher sind laut Hersteller für jeden Hauttyp geeignet.

Das verspricht der Hersteller:

„Lilibe Feuchte Kosmetiktücher spenden Feuchtigkeit und verwöhnen die Haut. Angereichert mit Mandelöl und Vitamin E helfen sie, die Haut zu verbessern und geschmeidig zu machen. Die weichen Tücher reinigen die Haut sanft, aber gründlich und entfernen Verschmutzungen, Hautschüppchen und wasserfestes Make-Up. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich sauber, glatt und weich an.“

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen.
Mir gefällt, dass der Kleber auch noch nach ein paar Mal Öffnen hält und die Packung gut verschließt.
Den Duft der Tücher kann ich leider gar nicht beschreiben, aber ich kann sagen, dass ich ihn nicht mag. Ich finde ihn nicht sonderlich angenehm, aber man gewöhnt sich daran.
Allerdings fühlen sich die Tücher sehr angenehm auf der Haut an. Sie sind weich und sanft zur Haut. Sie reizen nicht und demzufolge ist meine Haut nach der Reinigung auch nicht gerötet.

Trotzdem befreien sie das Gesicht einigermaßen gründlich von Schmutz und Kosmetik. Es wird jedoch nicht alles abgenommen, denn wenn ich anschließend mit Gesichtswasser darüber gehe, habe ich noch Kosmetikreste im Wattepad. Aber für eine erste Reinigung eignen sie sich gut.

Die Tücher spenden meiner Gesichtshaut eigentlich keine Feuchtigkeit, aber sie trocknen sie auch nicht aus.
Nach der Reinigung mit den Tüchern fühlt sich meine Haut gut an. Sie ist weich und zart.
Meine Haut verträgt das Produkt gut und auch meine Augen werden davon nicht gereizt.

Für mich werden die Herstellerversprechen im Großen und Ganzen erfüllt!
Die Reinigungstücher sind für mich im Gesamteindruck durchschnittlich.

Dieser Artikel wurde seitdem 2058 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung