too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

too cool for school hat einen Reinigungsschaum auf den Markt gebracht, der nicht nur super aussieht, sondern auch ein sauberes und gleichzeitig gepflegtes Hautbild zaubert.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

Nachdem ich schon von der Maske dieser Marke so begeistert war, gab es nun, dank Pinkmelon, auch noch den passenden Facial Cleanser von too cool for school. Die Kombination kann sich absolut sehen lassen und wer sich davon auch überzeugen lassen möchte, der kann diesen Reinigungsschaum bei dm, aber auch bei Sephora und Amazon erwerben. Preislich liegt der Facial Cleanser bei ca. 15,- €.

„Die cremige Schaummousse reinigt sanft und spendet Feuchtigkeit. Die einzigartige Textur, die sich anfühlt wie steifgeschlagenes Eiweiß, hilft bei der sanften Gesichtsreinigung. Der zarte, cremige Schaum reinigt gründlich, während die Kombination aus Milchprotein, Aminosäuren und Eigelbextrakt die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auffüllt.“

„WATER, PALMITIC ACID, GLYCERIN, TRIETHANOLAMINE, BUTANE, SODIUMCOCOAMPHOACETATE,PEG™7 GLYCERYL COCOATE, PROPANEDIOL, TEA™COCOYL GLUTAMATE, SODIUMCOCOYLGLUTAMATE, PROPANE, MYRISTICACID, ISOBUTANE, BETAINE, COCO™GLUCOSIDE, GLYCERYLOLEATE, SODIUMCHLORIDE, PHENOXYETHANOL FRAGRANCEšPARFUM›, ALLANTOIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, ALBUMEN EXTRACT, EGG YOLK EXTRACT, MILK PROTEIN EXTRACT, METHYLPARABEN, METHYLCHLOROISOTHI™ AZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleanser

Das Produkt und die Anwendung

Ich stehe ja total auf das Design der too cool for school Produkte. Von außen erscheint sowohl die Umverpackung als auch das eigentliche Produkt als ob man mit ihnen wirklich backen könnte und im Endeffekt ist es einfach nur Kosmetik. Finde ich wirklich witzig gemacht und endlich gibt es mal wieder etwas, was man so noch nicht gesehen hat. Ansonsten ist aber alles ziemlich schlicht gehalten, die Farben sind nicht zu aufdringlich und alles wirkt wirklich hochwertig gemacht. Der Reinigungsschaum liegt gut in der Hand, der Pumpspender funktioniert, ist leicht sauber zu machen und wenn man sich einmal richtig eingefuchst hat, dann funktioniert auch die Dosierung.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Öffnung

Bei Schaum nehme ich am Anfang generell zu viel, hier musste ich ein wenig herumprobieren, hatte den Dreh aber schnell raus. Der Schaum kommt sehr gut raus, das Produkt ist wirklich schön ergiebig und ließ sich ganz einfach auf das Gesicht auftragen. Auch das Einarbeiten und Verteilen klappte sehr schnell und präzise und man sah sofort, dass das Make-up damit abgetragen wird. An sich ist der Schaum weiß, geht dann aber ganz schnell in die Haut und verfärbt sich durch das Make-up, so kann man tatsächlich genaustens sehen, wo noch was ist. Einen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen, was ich als klaren Pluspunkt ansehe wenn es um die Reinigung geht. Es ist einfach nicht wichtig hier Duftstoffe drin zu haben, sie würden unserer Haut so oder so nicht gut tun.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Konsistenz

Vorher/Nachher Vergleich und Hautbild nach 4 Wochen

Den Reinigungsschaum habe ich natürlich jeden Tag benutzt, egal ob ich nun geschminkt war oder nicht, das Gesicht muss auch von anderen Faktoren gereinigt werden. Aber ich wollte euch unbedingt dennoch zeigen wie es bei Make-Up wirkt, denn das schaffen tatsächlich auch nicht viele Facial Cleanser. Dafür hatte ich sowohl Foundation, als auch Highlighter, Bronzer, Blush und Lippenstift drauf und auch meine Augenbrauen waren geschminkt. Das Einzige was ich ausgelassen habe waren die Augen, da bin ich wirklich vorsichtig und lasse einzig und allein Öl daran. Da habe ich einfach zu viel Angst und auch viel zu empfindliche Augen dafür.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Aber wenigstens auf dem restlichem Gesicht habe ich es ausprobiert und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Ich musste den Reinigungsschaum nur einmal anwenden, dann war tatsächlich auch schon alles ab. Er war sehr sanft zur Haut, super weich und angenehm, hat nirgends gebrannt und man musste nicht rubbeln und drüberwischen, sondern konnte ihn ganz leicht einmassieren und einfach abwaschen. Ich war sehr erstaunt, dass er meine wasserfesten Augenbrauen-produkte geschafft hat und auch mein wirklich fester Liquid Lipstick war absolut kein Problem.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Hautbild im Vorher / Nachher Vergleich
Hautbild im Vorher / Nachher Vergleich

Es ging wirklich schnell, war ganz einfach, ohne größere Sauerei und mein Gesicht war danach perfekt gereinigt und absolut sauber. Kann ich nur empfehlen! Meiner Meinung nach hat sich auch mein Hautbild nach 4 Wochen gebessert. Die Haut scheint etwas ebenmäßiger und meine Unreinheiten wurden etwas weniger. Dazu sind meine trockenen Stellen weggegangen oder wurden auch verbessert. Ich habe wirklich keine Wunder erwartet, aber die Feuchtigkeit, die der Reinigungsschaum spendet, reicht wirklich vollkommen aus und ich fühle mich einfach wohler. Ganz tolles Produkt, hält was es verspricht und sollte unbedingt mal ausprobiert werden.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zum too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

Ich bin wirklich begeistert von dem Facial Cleanser. Er beseitigt das komplette Make-up, ist gründlich, angenehm und gleichzeitig noch perfekt pflegend. Das Design verspricht Spaß, der Reinigungsschaum ist angenehmer als Milch oder Cremes, nur allein der Preis erscheint mir etwas zu hoch. Aber vielleicht kann ich meinen Geiz ja überwinden, würde ich nämlich sehr gerne nachkaufen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung