frei Hydrolipid GesichtsÖl

Von mir gibt es eine Empfehlung. Ein sehr angenehmes Produkt, welches die Herstellerversprechen erfüllt.

Ein weiteres Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist das frei HYDROLIPID GesichtsÖl. Das Produkt wird in Apotheken für ca. 16,95 Euro pro 30 ml verkauft. Nach Anbruch ist das Öl 6 Monate haltbar.

– „Omega-6-Fettsäuren aus dem Haferöl
– regenerieren die Hautbarriere
– reduzieren den Feuchtigkeitsverlust
– erhöht die Feuchtigkeit der Haut von „innen“ heraus
– steigert das körpereigene Wasserbindungsvermögen
Das GesichtsÖl wirkt zusätzlich mit den Inhaltsstoffen Aloe Vera, Bisabolol, Jojobaöl und Vitamin E. frei® HYDROLIPID GesichtsÖl zieht schnell ein und fettet nicht.“

Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate, Coco-Caprylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ethylhexyl Palmitate, Avena Sativa Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Extract, Bisabolol, Sorbitan Oleate, Sorbitan Laurate, Myristyl Malate Phosphonic Acid, Parfum

„Morgens und abends 5 bis 8 Tropfen Öl auf das gereinigte, noch leicht feuchte Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Hals und Dekolleté nicht vergessen. UNSER TIPP: Ideal als Serum zur perfekten Ergänzung vor der gewohnten frei® Gesichtspflege.“

Allgemeines:
Die kleine Glasflasche kommt in einer Pappverpackung mit einem Beilagezettel. Die Dosierung erfolgt mit einer Pipette: funktioniert reibungslos.

Praxistest:
Ich verwende das Öl überwiegend abends nach der Reinigung, da es zwar relativ schnell einzieht, sodass die Haut sich nicht schmierig anfühlt. Es bleibt aber dennoch ein Ölfilm auf der Haut, welcher die Haut zum Glänzen bringt und sich somit nicht als Make-up Unterlage eignet. Über die Nacht zieht es aber sehr gut ein und lässt die Haut am nächsten Tag sehr frisch und erholt aussehen.
Ich tue immer ca. 5 Tröpfchen direkt im Gesicht verteilen und massiere es anschließend ein. Es riecht sehr angenehm fruchtig und unaufdringlich. Der Duft verfliegt aber schnell wieder. Nach ca. 3 Minuten ist das Öl soweit eingezogen, um noch eine Gesichtscreme aufzutragen (wenn nötig).
Die Wirkung ist aber auch nur bei einmaliger Anwendung pro Tag durchaus sichtbar. Die Haut fühlt sich sehr geschmeidig an und tatsächlich durchfeuchtet. Die trockenen Stellen treten bei regelmäßiger Anwendung nicht mehr auf.

Fazit:

von in der Kategorie Serum/Konzentrat