PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil

Tolles Serum, allerdings nichts "Bbesonderes". Man bezahlt schon auch den Namen der Marke. Trotzdem gibt's von mir eine Kaufempfehlung!

PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil

Das Rose Oil Blend Nourishing Face Oil von Pixi habe ich vor 5 Wochen von Pinkmelon kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen – seitdem nutze ich es jeden Tag am Morgen und am Abend.

Enthalten sind 50 ml, man kann es mittlerweile in Deutschland bei Douglas kaufen. Dort bezahlt man um die 34€ dafür! Ein durchaus stolzer Preis!

geöffnete Umverpackung des PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil von oben

Wie alle Verpackungen von Pixi ist auch diese sehr süß gehalten, warm und verspielt fällt mir ein, auch wenn keine Blumen darauf sind. Aber Pastellrosa und Pastellgrün sind immer eine gute Kombination finde ich.

Überrascht war ich als ich die Verpackung öffnete. Die Flasche und die Pipette sind noch nicht zusammengesteckt. Auf der Flasche ist ein extra Verschluss und die Pipette findet man neben der Flasche.

geöffnete Flasche des PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil von oben

Ob die Pipette aus Glas ist oder aus klarem Kunststoff konnte ich nicht zu 100% feststellen, denke aber eher sie ist aus Glas.

geöffnete Verpackung des PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil

Beim ersten Benutzen habe ich gleich den Geruch wahrnehmen können, es ist ein leichter, zarter Rosenduft, den Granatapfel kann ich nicht riechen.

Die Konsistenz ist schon ölig, aber auch nicht zu sehr. Es ist nicht zu glitschig, so dass man es auf der Haut nur hin und her schiebt.

Das Produkt wurde für normale Haut entwickelt, ich habe zwar eher trockene Haut aber wollte die Pflege unbedingt ausprobieren! Da ich eine recht reichhaltige Creme benutze, dachte ich mir ein Versuch könne ja nicht schaden.

Bei Douglas hab ich im Übrigen Folgendes gefunden:

„Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, pflegend
Hauttyp: Normale Haut
Die botanische Mischung Rose Oil Blend wurde von Pixi mit krafvollen Komplexen von junghaltenden Ölen angereichert, um die Elastizität der Haut und ihren Glanz zu verbessern. Süße Mandel, Hagebutte, Jojoba, Granatapfel und Rosengeranien versorgen den Teint und hinterlassen ein angenehmes, beruhigendes Gefühl.“

Swatch des PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil

Swatch des PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil

Meine Erfahrungen mit dem Gesichtsöl:

Vorneweg kann ich schon mal sagen, ich finde auf den vorher/nachher Fotos sieht man keinen Unterschied! Vielleicht weil ich regelmäßig Seren benutze und meine Haut gut pflege. Aber es ist ein gutes, solides Produkt, das selbst meine trockene Haut über Stunden gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich trage das Serum nach der Reinung und meinem „Vorbereiter“ auf die noch leicht feuchte Haut auf. Dazu gebe ich einen Tropfen auf die Stirn, und jeweils einen auf die Wangen.

Es ist relativ einfach das Öl zu verreiben. Mit der Menge komme ich bis zur Halsmitte.

Gesichtshaut vor Anwendung des PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil

Viel mehr darf man aber auch nicht nehmen, sonst zieht es nicht gut ein und das anschließende Schminken bzw. Auftragen von Foundation wird ziemlich schwierig, selbst wenn man keine Creme mehr aufträgt.

Gesichtshaut nach Anwendung des PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil

Außerdem fehlt dann irgendwann die Feuchtigkeit! Also eine Tagescreme ist bei mir ein Muss, egal wie viel Serum ich auftrage…

Trotzdem glänzt die Haut nicht übermäßig! Mir gefällt dieses Aussehen der Haut nachdem ich mit Auftragen fertig bin. Die Haut schaut frisch aus und ist leicht aufgepolstert.

Ich trage das Öl ja auch am Abend auf und da spendet es mir über 4 Stunden Feuchtigkeit, dann muss ich eine Creme auftragen, denn nach den 4 Stunden fängt die Haut an zu spannen.

geschminkte Gesichtshaut nach Anwendung des PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil

Fazit zum PIXI Rose Oil Blend Nourishing Face Oil

Alles in allem finde ich das Produkt wirklich gut! Bei normaler Haut wäre es wahrscheinlich noch feuchtigkeitsspendender als bei meiner eher trockenen Haut.

Ich kann das Produkt empfehlen, wer gerne Neues probiert oder noch auf der Suche nach einem soliden Serum ist, wird hier fündig. Natürlich bezahlt man aber auch den Namen der Marke – man findet solche Seren auch in der Drogerie.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

Dieser Artikel wurde seitdem 2078 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut