bebe Young Care relaxing care day & night cream

Eine Creme mit super Geruch und Hautgefühl, die meine Haut jedoch weniger gut vertragen hat.

Salve!

Ich habe für euch die „bebe young care Relaxing Care Day & Night Cream“ getestet. Man kann sie eigentlich überall – in den meisten Drogerien und Supermärkten – kaufen. Der Preis liegt normalerweise zw. 2,50 € und 3,- €.

Die Creme ist noch in einer dünnen würfelförmigen Pappschachtel umverpackt, die genauso wie die direkte Cremeverpackung designt ist. Dieses Design finde ich ganz hübsch und mit dem Cremeglas hatte ich auch keine Probleme.

„Verwöhnmomente für schöne und entspannte Haut. Samtige Pflegeformel mit pflegenden Ölen und Aromaduft. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

„Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Glycine Soja Oil, Dimethicone, Zea Mays Starch, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Helianthus Annuus Seed Oil, Lecithin, Saccharomyces Cerevisiae Extract, Hydrogenated Palm Glycerides, Carbomer, Myristyl Alcohol, Benzophenone-3, Stearyl Alcohol, Glyceryl Oleate, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Butylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 17200, CI 42090.“

Ich öffne den Cremetiegel, entnehme etwas Creme, verreibe sie zwischen meinen Fingern und verteile sie in meinem Gesicht. Das geht leicht, da die Creme eine angenehm samtige Konsistenz hat und sich gut verteilen lässt, sie bringt das Gesicht aber nicht zum Glänzen und fühlt sich schön leicht an. Dabei verbreitet sich der angenehme Duft. Ich würde ihn als warm und leicht süßlich, aber keinesfalls penetrant beschreiben. Er gefällt mir sehr gut und man riecht ihn noch ein bisschen.

Wirkung:
Hier kann ich kein eindeutiges Urteil abgeben, da ich diese Creme jetzt schon lange verwende, sie aber geteilte Eindrücke hinterlässt.
Eines kann ich jedoch sicher sagen: Für tagsüber habe ich sie nie vertragen. Meine Gesichtshaut war zwar nicht gespannt, aber empfindlich und Mitesser waren deutlich zu sehen. Nachts zu Beginn habe ich sie wirklich wirklich gut vertragen – meine Haut war entspannt, klar und rein morgens. Nach 2-3 Monaten aber hat das nicht mehr funktioniert und die Haut hat sich dann nach der Anwendung abends über Nacht gerötet. Daraufhin habe ich sie eine Zeit lang abgesetzt und nun seit ein paar Wochen wieder verwendet und bin gerade in einem Stadium zwischen gut und schlecht, was ich sehr schade finde, da das Hautgefühl und der Geruch super sind.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag