Bioderma Hydrabio Gel-Crème

Leichte und pflegende Creme, ideal für fettige Haut, mir persönlich nur etwas zu teuer.

Bioderma Hydrabio Gel-Crème - Cremetube

Ich habe die Bioderma Hydrabio GEL-CREME von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Diese Gel-Creme hat mich schon immer interessiert, da ich leichte Cremes bevorzuge und eine sensible, aber eher fettige Haut habe.
Die Gel-Creme ist in Apotheken und einigen Onlineshops erhältlich und der Preis für 40ml liegt zwischen 16,- und 18,- €.

Bioderma Hydrabio Gel-Crème - Rückseite

„Intensive, leichte Feuchtigkeitspflege für empfindliche, normale und Mischhaut. Beruhigt und erfrischt. Spendet Feuchtigkeit durch Patent Aquagenium®. Vitamin E wirkt als Zellschutz (Anti-Aging). Nicht fettende Textur. Ohne Parabene, frischer Duft.“

Bioderma Hydrabio Gel-Crème - Öffnung

„Ingredients: AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, DIPROPYLENE GLYCOL, NIACINAMIDE, SQUALANE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE,
C14-22 ALCOHOLS, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, AMMONIUM CRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CARBOMER, PENTYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, C12-20 ALKYL GLUCOSIDE, STEARETH-21, DISODIUM EDTA, SALICYLIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, MANNITOL, XYLITOL, HEXYLDECANOL, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, RHAMNOSE, MALACHITE EXTRACT, PYRUS MALUS (APPLE) SEED EXTRACT, BRASSICA CAMPESTRIS (RAPESEED) STEROLS, TOCOPHEROL, FRAGRANCE (PARFUM).“

Bioderma Hydrabio Gel-Crème - Konsistenz

Meine Erfahrungen mit dem Testprodukt

Die Gel-Creme befindet sich in einer länglichen Kunststofftube mit Pumpspender. Diese ist weiß und die Aufschrift ist in schwarz und blau gehalten.
Der Deckel der sich auf dem Pumpspender befindet ist ebenfalls blau, aber etwas durchsichtig und lässt sich leicht abnehmen. Die Öffnung des Pumpspenders ist etwas kleiner, so dass man nicht zu viel Produkt entnehmen kann.
Ich finde die Verpackung ideal, da man die Kunststofftube problemlos aufschneiden kann um auch noch die Reste zu entnehmen.

Zwei Pumpstöße reichen für mich aus, um mein ganzes Gesicht damit einzucremen. Die Gel-Creme ist fast weiß mit leicht bläulichem Einschlag. Die Parfümierung ist sehr frisch und nicht aufdringlich. Sobald die Gel-Creme die Haut berührt, verflüssigt sie sich und zieht in die Haut ein. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein seidiges Gefühl. Man spürt sie nach einigen Minuten nicht mehr auf der Haut. Meine Haut fühlt sich danach erfrischt an, aber nicht beschwert oder überpflegt. Sie wird durch die Creme eher mattiert, weshalb sie sich auch sicher als Tagespflege eignet. Ich habe die Gel-Creme nur am Abend verwendet, da sie keinen Lichtschutz enthält. Ich habe sie sehr lange getestet, da ich schnell zu Unreinheiten neige und ausschließen wollte, eine falsche Meinung abzugeben.

Die Gel-Creme ist sehr ergiebig und obwohl ich sie seid 2 Monaten verwende fehlen maximal 15 ml.

Bioderma Hydrabio Gel-Crème - Collage Stirn ohne und mit Creme

Fazit zur Bioderma Hydrabio Gel-Crème

Die Gel-Creme ist definitiv für Mischhaut bis fettige Haut geeignet, da sie pflegt aber nicht fettet und bei mir keine Unreinheiten verursacht hat.
Meine Haut wird durch sie nicht gereizt und leicht mit Feuchtigkeit versorgt. Die Gel-Creme ist mild formuliert und deshalb meiner Meinung nach auch für sensible Haut geeignet. Sie enthält allerdings einige Silikone, weshalb sie komedogen wirken kann. Auf die Parfümierung hätte auch verzichtet werden können.
Alles in allem aber eine gute Creme, vor allem für fettige Haut, der Preis ist für die Pflegewirkung und den enthaltenen Inhaltsstoffen aber meiner Meinung etwas zu hoch.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag