Clinique Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator

Leichte, aber langanhaltende und reichhaltige Feuchtigkeitspflege.

Clinique Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator

Die Clinique Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator ist u.a. bei Douglas erhältlich als 30 ml (ca. 19,99 €), 50 ml (ca. 31,99 €) oder 75 ml (ca. 38,99 €) Cremetiegel.

Herstellerversprechen von Clinique

„Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator ist der Feuchtigkeits-Booster von Clinique für trockene, gestresste und zu Spannungsgefühlen neigende Haut. Die leichte Gel-Creme setzt auf innovative Technologien und leistungsstarke Wirkstoffe, um die Haut optimal zu durchfeuchten, damit sie ihre natürlichen Funktionen vollständig und fehlerlos ausführen kann – bis zu 72 Stunden lang. Die Feuchtigkeitspflege bewahrt die Geschmeidigkeit Ihrer Haut und unterstützt ihre Widerstandskraft; gleichzeitig hilft sie der Haut dabei, sich wechselnden Umweltbedingungen intelligent anzupassen. Bei kontinuierlicher Anwendung wirken feine Linien und Fältchen reduziert, die Haut sieht praller, glatter und straffer aus, der Teint erhält einen gesunden Glow.“

Verpackungsrückseite - Clinique Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Moisture Surge 72-Hour ist die erweitere Formulierung der bestehenden Moisture Surge Creme.

Die Creme befindet sich in einem hochwertigen Glastiegel mit einem Schraubverschluss.

Das Produkt hat eine Gel-Konsistenz und ist leicht pfirsichfarben, wird aber transparent beim Verteilen. Sie lässt sich gut entnehmen und ebenfalls gut verteilen. Die Creme hat einen angenehmen und frischen Geruch, ist aber nicht parfümiert.

geöffneter Tiegel - Clinique Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator

Die Pflege zieht schnell ein und ich habe prompt ein gepflegtes, geschmeidiges und pralleres Hautgefühl. Die Haut fühlt sich nicht schmierig oder fettig an. Die Creme lässt sich daher auch als Pflege vor dem Make-up gut verwenden.

Der Hersteller verspricht, dass die Haut bis zu 72 Stunden lang gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ich habe eine Mischhaut und trage unter der Woche jeden Tag Make-up und entferne dies entsprechend abends. Dadurch habe ich nicht das Gefühl, dass die Pflegewirkung 72 Stunden hält. Am Wochenende ohne Make-up und dem Auftag von einer etwas dickeren Schicht, hält die Pflege aber tatsächlich 48 Stunden gut.

Auch als Maske lässt sich das Produkt anwenden. Sowohl als 5 Minuten Maske, als auch über Nacht. Hierzu trage ich eine dicke Schicht auf. Die Haut fühlt sich im Anschluß sehr gut gepflegt an.

Konsistenz - Clinique Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator

Mein Fazit zum Clinique Moisture Surge 72-Hour Auto-Replenishing Hydrator

Durch die einfache Anwendung, tolle Pflegewirkung und verschiedene Einsatzmöglichkeiten der Feuchtigkeitspflege, bin ich wirklich überzeugt und werde mir weitere Produkte der Reihe anschauen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja