essence pure skin anti-spot moisturizer

Als Feuchtigkeitscreme finde ich sie ok, aber nicht als Anti-Pickel Produkt (meiner Meinung nach nicht für fettige Haut geeignet).

Hallo Leute,
ich teste schon seit über einem Monat die pure skin Produkte von essence. Ich habe auch schon die meisten vorgestellt und heute sage ich euch etwas über den anti-spot moisturizer (Feuchtigkeitscreme).

Der Hersteller sagt folgendes:
„- Gegen Pickel und Mitesser
– Verbessert und mattiert das Hautbild
– Mildert sichtbar Rötungen“

Das klingt ja alles erst mal sehr vielversprechend, aber so ein schönes Wundermittel ist es meiner Meinung nach leider nicht. Dazu später mehr.

Preis: 1,25€
Inhalt: 75ml

Ihr findet die Creme in einer Tube mit Aufklappdeckel vor.

Die Creme ist weiß mit einem leichten Grünstich (sieht man nur bei den angetrockneten Resten).
Sie riecht relativ neutral. Ich finde aber, dass alle Produkte dieser Linie einen speziellen Geruch haben. Auf der Haut bleibt dieser aber nicht lange erhalten.

Man trägt sie morgens und abends nach der Reinigung aufs Gesicht auf. Sie hinterlässt ein gutes Gefühl, da sie Hautspannungen direkt löst. Die Creme zieht auch wie versprochen schnell ein und mattiert das Hautbild. Meiner Meinung nach bleibt dieser Effekt aber nicht lange erhalten. Ich habe Mischhaut (Richtung fettig tendierend) und stelle fest, dass diese Creme trotzdem zu „stark“ für mich ist. Obwohl sie ziemlich flüssig ist und sich auf der Haut überhaupt nicht schwer anfühlt, habe ich schon mittags eine glänzende Stirn.
Ein weiteres Manko ist für mich, dass Pickel nicht wie versprochen beseitigt werden.
Wenn man sie als reine Tagescreme bewertet finde ich sie sehr gut, da sie wirklich schön pflegt. Als Anti-Pickel Produkt würde ich es aber nicht bezeichnen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag