The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

Solide Feuchtigkeitscreme mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

Natural Moisturizing Factors + HA von „The Ordinary“ ist eine Feuchtigkeitscreme ohne LSF, welche z.B. auf der Webseite des Herstellers zu beziehen ist.

Sie ist für keinen bestimmten Hauttypen, dürfte aber meiner Meinung nach für leicht trockene bis Mischhaut geeignet sein.

Der Preis liegt bei 5.80€ für 30ml und 7.70€ für 100ml.

Nach dem Anbrechen ist die Creme 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von The Ordinary

„(…) Diese Rezeptur bietet nicht eine fettige Feuchtigkeit, die als direkte topische Ergänzung der NMF Komponenten wirkt. Sie enthält 11 Aminosäuren, Phospholipide, Alpha/Beta/Gamma-Fettsäuren, Triglyceride, Sterole und Sterolester, Glycerin, Ceramid Precursoren, Harnstoff, Saccharide, Natrium PCA und Hyaluronsäure. Sie bietet sofortige Hydratation und dauerhafte Ergebnisse bei stetiger Anwendung.“

(Quelle: theordinary.com)

„Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Propanediol, Stearyl Alcohol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Arginine, Aspartic Acid, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Isoleucine, Proline, Threonine, Histidine, Phenylalanine, Glucose, Maltose, Fructose, Trehalose, Sodium PCA, PCA, Sodium Lactate, Urea, Allantoin, Linoleic Acid, Oleic Acid, Phytosteryl Canola Glycerides, Palmitic Acid, Stearic Acid, Lecithin, Triolein, Tocopherol, Carbomer, Isoceteth-20, Polysorbate 60, Sodium Chloride, Citric Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Pentylene Glycol, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin“

(Quelle: theordinary.com / Stand 16.01.2018)

geöffnete Verpackung des The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Die Tube, in der sich die Creme befindet, wird in einer schlichten, weißen Pappschachtel mit einigen Informationen wie den Inhaltsstoffen geliefert.

Die Tube ist mit einem silbernen Stück Folie versiegelt, was ich sehr hygienisch finde und die Haltbarkeit des Inhalts positiv beeinflussen sollte. Die Tube selber ist grau/weiß und ebenfalls sehr schlicht, modern und elegant gestaltet. Neben dem Namen des Produkts und dem Haltbarkeitsdatum, sowie der Info, dass das Produkt in Canada hergestellt wurde, befindet sich nicht viel auf der Tube.

Swatch des The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

Konsistenz:

Die Konsistenz ist luftig, weich und bei Hautkontakt verflüssigt sich die Creme beinahe und lässt sich sehr leicht sowie sparsam auftragen.

Die Dosierung ist sehr einfach, nichts läuft einfach aus, aber man bricht sich beim Rausdrücken auch nicht die Finger.

Anwendung und Ergebnis:

Ich verwende die Creme ausschließlich abends, da mir tagsüber der Sonnenschutz fehlt. Nach dem Auftragen von Seren verwende ich eine etwa erbsengroße Menge für Gesicht und Hals.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Mischhaut weich an und etwaige Spannungsgefühle sind weg. Dieses Gefühl hält für einige Stunden an.

Die Creme glänzt etwas nach dem Auftrag, da ich sie aber nur abends anwende, ist das für mich zu vernachlässigen, der Glanz ist aber nicht stark und lässt sich mit ein wenig Puder leicht beseitigen. Dass die Creme sich abrollt, habe ich bisher nicht festgestellt.

Ein Geruch ist kaum auszumachen, was ich super finde, denn die Creme soll pflegen und nicht Allergien hervorrufen. Nur die Konservierungsmittel sind nicht gerade toll, was ich aber bei den sonst positiven Inhaltsstoffen verzeihen kann.

Mein Fazit zur The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich klasse, für nicht einmal 6€ bekommt man eine super formulierte Feuchtigkeitscreme, ohne Alkohol oder Duftstoffe.

Gerade in der Preisklasse ist eine Mischung von so guten Inhaltsstoffen wie unter anderem Urea und Ceramiden nicht üblich.

Deciem verspricht eine gute Feuchtigkeitsversorgung und dieses Versprechen wird gehalten. Allein Menschen mit sehr trockener Haut sollten besser nach einem reichhaltigeren Produkt Ausschau halten, da diese Creme eine gute Mischung aus Fett und Feuchtigkeit enthält, sehr trockene Haut aber wohl noch etwas mehr Fett benötigt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja