Balea Handgel Sense of Magic (LE)

In diesem Jahr wahrscheinlich kaum aus dem Alltag wegzudenken. Die praktische Verpackung ist hilfreich für unterwegs.

Balea Handgel Sense of Magic (LE)

Das Handgel von Balea „Sense of Magic“ ist bei dm erhältlich.

Für 50 ml zahlt man ca. 1,75 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„- Reinigendes Handgel
– Sense of Magic
Das Balea Reinigendes Handgel Sense of Magic kann ohne Wasser und Seife angewendet werden. Es lässt sich einfach in den Handflächen verreiben.“

„Alcohol Denat. | Aqua | Glycerin | Parfum | Carbomer | Maltodextrin | Benzyl Alcohol | Anise Alcohol | Aminomethyl Propanol | Sodium Chloride | Sodium Sulfate | Caramel | CI 47005 | CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handgel

Das Handgel befindet sich in einer praktischen Verpackung. Die kleine Plastikflasche wurde in eine Gummihülle gepackt, an deren oberen Seite sich eine kleine Schlaufe befindet, damit man das Gel überall befestigen kann – z.B. an der Handtasche, am Kinderwagen, am Rucksack oder ähnlichen Dingen. So hat man das Produkt immer und überall griffbereit.

Das Design ist ansprechend. Passend zu den abgebildeten Beeren auf dem Etikett, sind die Farben in roten/lila Beerentönen gehalten.

Optik und Duft:

Das Handgel ist durchsichtig und relativ dünnflüssig. Es lässt sich gut in den Händen verteilen.

Obwohl ich mir den Duft leicht beerig vorgestellt habe, riecht das Gel doch sehr stark nach Alkohol und typische nach Desinfektionsmittel. Daher finde ich den Duft zwar nicht abstoßend, aber er ist anders als erwartet und nicht besonders angenehm.

In der Anwendung:

„Min. 3ml ca. 60 Sekunden sorgfältig in den Handflächen und Falten verreiben und einwirken lassen. Anwendung ohne Wasser und Seife.“

In diesem Jahr hat sicherlich jeder häufiger als sonst zu Desinfektionsmittel gegriffen, freiwillig oder auch unfreiwillig, um z.B. Zutritt zu einem Geschäft zu erhalten. Ich finde dieses Handgel für unterwegs – auch ganz unabhängig von dem Pandemiejahr – immer sehr praktisch. Ich fahre häufig in den Urlaub, am Flughafen oder am Bahnhof sind die Toiletten oft unsauber und den Wasserhahn will man kaum anfassen, geschweige denn von Toiletten an Autobahnparkplätzen. Gerade danach finde ich das Handgel perfekt.

Einfach eine kleine Menge in die Hände geben und gründlich verreiben. Positiv ist, dass das Gel nicht klebt und nach einiger Zeit verreiben, nicht mehr zu merken ist und schnell trocknet. Danach fühle ich mich nicht so sauber, wie nach einer Handwäsche, aber ich habe dennoch ein besseres Gefühl. Wasser und Seife würde ich zwar immer vorziehen, aber wenn das mal nicht geht oder zur aktuellen Zeit, ist das Handgel eine sehr gute Alternative.

Balea Handgel Sense of Magic (LE) - Konsistenz

Der weniger ansprechende Duft ist auch nur kurzzeitig wahrzunehmen und daher kein Problem.

Die Verträglichkeit ist gut. Hautreizungen oder Rötungen sind bei mir keine aufgetreten.

Mein Fazit zum Balea Handgel Sense of Magic (LE)

Ob das Handgel genauso gut Bakterien und ggf. auch Viren beseitigen kann, wie eine Handwäsche, kann ich nicht beurteilen. Aber das Gefühl zumindest etwas dagegen getan zu haben, wenn keine Möglichkeit besteht die Hände zu waschen, ist auf jeden Fall gut.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung