Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

alverde 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin

Bis auf den Geruch konnte mich die Creme von sich überzeugen!

Hallo zusammen,

ich durfte für PinkMelon die alverde 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin testen. Vielen Dank dafür! 🙂

Das Produkt enthält 75 ml und befindet sich in einer Standtube, auf der Rosmarin und Orangenschalen abgebildet sind. Die Tube ist durch einen orangen Klappdeckel verschlossen, der sich einfach öffnen/schließen lässt.

Versprochen wird vom Hersteller folgendes:
„Kokosnuss- und Jojobaöl bilden auf der Haut eine rückfettende Schutzschicht, die Reibung vermindert und so durch feuchtigkeitsbewahrende Eigenschaften vor Blasen, Schwielen und übermäßiger Hornhaut schützt. Das enthaltene Aloe Vera erfrischt und kann helfen, Hautreizungen vorzubeugen.“

Leider ist der Duft der Creme für mich überhaupt nicht überzeugend, da es ein starker Rosmarin-Duft ist. Wer diesen zusammen mit einem leichten Orangenduft mag, ist damit wohl glücklich, ich selbst leider nicht.

Die Konsistenz der Creme empfinde ich als zu fest, denn leider muss ich kräftig reiben, bis die Creme ordentlich verteilt ist. Dann zieht das Produkt aber schnell ein, sodass ich nach 3-5 Minuten schon wieder meine Socken anziehen kann. Die Creme hinterlässt jedoch einen leichten, kaum spürbaren Film auf der Haut, den ich aber nicht als störend empfinde, da er die Füße nicht „rutschig“ macht.

Besonders gespannt war ich jetzt, ob die Herstellerversprechen gehalten werden würden, und ich wirklich nicht so schnell Blasen an den Füßen bekommen würde. Und ich bin überzeugt: Egal ob Chucks oder Ballerina, ich habe keine Blasen bekommen. Allerdings hat diese Wirkung nur gehalten, als meine Füße noch ziemlich frisch eingecremt waren, also würde ich empfehlen, nach rund 2-3 Stunden noch einmal nachzucremen, um sich auf den Schutz verlassen zu können.

Da ich aber auch sehr trockene Füße hatte, war mir eine gute Pflegewirkung viel wichtiger. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Bereits nach einmaliger Anwendung konnte ich spüren, dass meine Füße ein wenig weicher und gepflegter sind. Schon nach rund einer Woche waren meine Füße wieder gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie fühlen sich jetzt wieder glatt und geschmeidig an.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von dieser Fussschutzcreme sehr begeistert bin und ich sie mir im nächsten Frühling/Sommer auch wieder nachkaufen werde.

Hier noch kurz die Bestandteile (Quelle: dm.de):
Wasser, Kokosöl*, Jojobaöl, Feinfiltrierte Molke (ohne Konservierungsmittel), Emulgatoren, Gelbes Bienenwachs*, Glycerin*, Zinksulfat, Natriumbenzoat, Rosmarinöl, Orangenöl**, Aloe Vera Pulver, Bisabolol, Natürliche Zitronensäure, Parfum**, Bestandteile natürlicher ätherischer Öle, Limonene**, Linalool**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Fusspflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2201 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXXzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene oder raue Füße

Gesamtwertung: 3,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.