alverde 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin

Die Creme hat nach einem Härtetest meine Erwartungen leider nicht erfüllt.

Ich habe die 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin von alverde getestet. Für die, die es nicht wissen, alverde ist eine Naturkosmetikmarke von dm. Es sind 75 ml enthalten. Diese Creme ist auch für Diabetiker geeignet.

Der Test war ein Härtetest, da ich mir vor ein paar Wochen etwas am Fuß gebrochen habe.
Dann am Anfang des Tests habe ich die Creme nur auf dem gesunden Fuß aufgetragen, welcher aber sehr beansprucht wurde, aufgrund des fehlenden zweiten Fußes zum Laufen und der Krücken. Und dann ungefähr in der Mitte des Tests habe ich den Vakuumschuh von meinem gebrochenem Fuß abbekommen und durfte anfangen langsam wieder mit beiden Beinen zu laufen. Ab hier habe ich dann besonders den kaputten Fuß, der sehr rau und trocken war, mit der Fußschutzcreme eingecremt.

Die Creme kommt in einer kleinen Tube. Diese ist oben weiß und unten sind Grüntöne. Der Verschluss (es handelt sich um einen Klappverschluss) ist orange. Dort, wo die Tube weiß gehalten ist, ist eine Abbildung von einer Orange und Rosmarin. Dabei ist mir erst aufgefallen, dass die Farben der Tube deswegen so gewählt wurden, was ich aber recht nett finde.

Es wird versprochen, dass diese Creme vor 3 Problemen schützt: vor Blasen, vor Schwielen und vor Hornhaut.

Ich habe die Creme meistens abends nach dem Baden oder Duschen aufgetragen.
Die Creme selbst ist weiß.
Sie wirkt sofort kühlend und erfrischend, doch der Effekt vergeht leider sehr schnell. Trotzdem fühlen sich die Füße etwas gepflegt an. Gerade nach langem Gehen tut die Creme sehr gut.
Der Duft ist sehr frisch aufgrund der Orange. Er ist auch nicht so künstlich, wie viele andere Gerüche, was sehr angenehm ist. Die Konsistenz ist mir ein wenig zu flüssig, aber es geht. Deswegen ist sie glaube ich auch nicht so schnell eingezogen, was etwas blöd war, weil man dann schneller ausrutscht auf Fliesen zum Beispiel, deswegen sollte man ausreichend lange warten, bevor man wieder losläuft.

Auf Dauer hat die Creme meine Füße nicht so gut gepflegt, wie ich es mir erhofft habe und mein ehemals gebrochener Fuß ist immer noch sehr rau und trocken.
Und vor Blasen an den Füßen konnte die Creme mich leider auch nicht schützen.

Insgesamt ist es für mich nicht die tollste Creme, da sie einfach die Versprechen nicht ausreichend hält. Schade.

von in der Kategorie Fusspflege

XXOOOzieht schnell ein