Balea Teebaumöl Fußcreme

Eine tolle Fußcreme zum kleinen Preis! Wer den Geruch von Teebaumöl mag, sollte mal einen Blick riskieren.

Vor einiger Zeit habe ich mir die Balea Teebaumöl Fußcreme gekauft. Man kann sie bei DM für ca. 1,60€ kaufen.

Die Creme befindet sich in einer Standtube von 14 cm Höhe und enthält 100ml. Den Deckel kann man problemlos öffnen und schließen. Dabei klackt der Deckel beim Öffnen und Schließen.

„Es wir eine belebende Frische für stark beanspruchte Füße und Beine versprochen. Die Kreislaufsituation solle zudem verbessert werden. Der Hersteller wirbt damit, dass wertvolle Pflanzenöle und Vitamine enthalten seien. Teebaumöl habe dabei antiseptische Eigenschaften und hemme Fußpilz. Extrakte aus rotem Weinlaub minderten Schwellungen an Füßen und Beinen.“

Auftrag:
Nach dem Öffnen der Tube lässt sich durch einfaches Drücken die gewünschte Menge Produkt entnehmen, wobei man relativ wenig benötigt. Mir reicht eine ca. haselnussgroße Masse aus um beide Füße und Knöchel einzucremen. Die Konsistenz der Creme ist etwas fester, als die der meisten Cremes fürs Gesicht aber immer noch relativ weich.
Eine kleine Crememenge auf der Hand lässt sich gut auf dem gesamten Fuß verteilen. Im ersten Moment hat man ein etwas schmieriges Gefühl an den Füßen, man sollte also vorsichtig sein, wenn man barfuss über Fließen mit frisch eingecremten Füßen gehen möchte. Nach ca. 5 min ist die Creme aber auch schon eingezogen. Es wird dabei ein minimaler Fettfilm hinterlassen, der sich überhaupt nicht schmierig in Socken anfühlt.

Duft:
Die Fußcreme enthält Teebaumöl. Und genauso riecht die Creme auch: intensiv nach Teebaumöl. Wenn man mit dem Geruch an den Händen und beim Eincremen leben kann, oder voll auf den Geruch steht, dann kommt man damit zurecht. Alle die noch nie Teebaumöl mochten, sollten meiner Meinung nach die Finger davon lassen.
Ich genieße den erfrischenden Duft beim Eincremen der Füße, der mich nebenbei auch noch „richtig“ durchatmen lässt. Von den Händen wasche ich ihn nach dem Eincremen dann doch wieder ab.

Wirkung:
Während des Cremens massiere ich die Creme in meine Fußhaut ein. Ich habe schon das Gefühl, dass sich die Füße dabei und hinterher erfrischt anfühlen und auch ein wenig erholter nach einem anstrengenden Tag unterwegs. Auch habe ich das Gefühl, dass tatsächlich ein wenig die Schwellung der Füße, die besonders im Sommer gegen Abend auftritt, gelindert wird. Ob das nun aber am Massieren oder der Creme liegt, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall fühlen sich die Füße entspannter und frischer an.
Die Pflege der Creme ist dabei ziemlich gut. Trockene Hornhaut wurde bei mir deutlich reduziert und die Haut fühlt sich bei relativ regelmäßiger Anwendung (ca. 2-3x in der Woche reichen schon) durchgehend entspannt und relativ weich an (so weich wie Haut an den Füßen nun mal nur wird).

Fazit:
Eine tolle Creme zum günstigen Preis, die angestrengten Füßen Entspannung bringt.
Ich finde die Herstellerversprechen wurden voll erfüllt.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein