alverde Fussbad Pinie Zeder

Ideal für kalte Herbst-/Wintertage

„Verwöhnt die Füße mit aromatischen ätherischen Ölen. Die Füße werden gepflegt und lang anhaltend belebt. Die milde Formel mit Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis und Meersalz reinigt sanft, ohne die Haut auszutrocknen.
Anwendung: Ca. ¼ -1/3 der Flasche für ein Fußbadvon 5l in warmes, laufendes Wasser geben. Nur äußerlich anwenden. Vor Gebrauch schütteln. Packungsinhalt reicht für 3-4 Anwendungen.“
Zusammensetzung:
AQUA, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERIN, ALCOHOL, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, MARIS SAL, FRAGRANCE (PARFUM), PARFUM **, CITRIC ACID, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, PINUS MUGO PUMILIO TWIG (LEAF OIL), GLYCERYL OLEATE, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, HELIANTHUS ANNUUS (SEED OIL), SODIUM CITRATE, LIMONENE **, PANISIC ACID, LINALOOL **, CI 75810. – * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau – ** Aus natürlichen ätherischen Ölen
Label / Gütesiegel:
BDIH – Kontrollierte Naturkosmetik, Vegan
Packungsinhalt: 75ml
unverb. Preisempf.: Eur 2,45

Das alverde Fussbad Pinie Zeder kommt in einer länglichen Flasche daher. Die Farbe ist grün, also ziemlich typisch für Fussbäder. Wenn man es schüttelt wird die Farbe leicht milchig. Der Geruch erinnert an Wald und es wird schon beim Riechen an der Flasche klar, dass es eine warme, wohlige Angelegenheit werden wird.
Ich habe meine Wanne mit ca. 1/3 der Flasche befüllt, was einem guten Schuss entsprach. Das Wasser verfärbte sich nicht und schäumte auch nicht.
Gerade jetzt an den kälteren Tagen liegt man mit einem Fussbad nie daneben. Die Füße wurde in dem Bad schnell warm, man merkte richtig wie sich die Inhaltsstoffe um die Füße schlossen und sich die Füße von innen und außen aufwärmten.  Der ätherischen Öle im Produkt ziehen durch das ganze Bad und verschaffen eine angenehme Atmosphäre.
Nach ca. 10 – 15 Minuten wurde das Wasser langsam kälter, also Zeit für warme Socken. Das warme Gefühl lässt auch nach dem Ende des Fußbades nicht nach und hält meine Füße noch lange danach warm.
alverde verspricht gepflegte und saubere Füße nach der Nutzung. Sauber waren meine Füße auf jeden Fall, das Produkt ist gut eingezogen und hat alle Schuh- oder Sockenrückstände entfernt. Von der Pflege habe ich allerdings wenig gemerkt. Meine Füße waren natürlich ziemlich geschrumpelt, aber als sie dann wieder komplett trocken waren, fühlten sie sich wie vorher an manchen Stellen rau an.

Lexis Fazit:
Ich kann das alverde Fussbad auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Produkt ist bei der guten Qualität nicht nur mit dem BDIH Siegel ausgezeichnet sondern auch vegan. Der Geruch ist passend gerade für kalte Winter- und Herbsttage. Der Preis ist klein und da stört mich auch die fehlende Pflegewirkung nicht, die man ja gut mit der Creme aus der gleichen Reihe ausgleichen kann. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

Dieser Artikel wurde seitdem 2046 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXXXlöst sich leicht auf