Aldo Vandini Pure Hydro Handbalsam Baumwolle & Weiße Magnolie

Man darf keine allzu große Pflegewirkung erwarten. Dafür bekommt man aber einen luxuriösen Duft und ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Kaufempfehlung!!

Hallöchen 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um eine Handcreme, die ich seit 2 Wochen nutze. Den Aldo Vandini Pure Hydro Handbalsam Baumwolle & Weiße Magnolie habe ich für 3,99 Euro bei real gekauft. Von dieser Serie hatte ich schon das Duschgel und das Bodyfluid und war von dem Duft einfach nur begeistert. Man bekommt Aldo Vandini Produkte zwar auch bei dm, aber ich glaube nur ein paar Bodylotions. Der Inhalt beträgt 100 ml. Das finde ich schon recht viel für eine Handcreme.

„Die aldo VANDINI PURE Serie ist der perfekte Ausgleich für alle Aktivitäten. Waschen Sie anstrengende Tage ganz einfach herunter oder starten Sie wunderbar gepflegt in einen frisch erwachten Tag. Entdecken Sie puristische Eleganz und die sagenhafte Opulenz der Magnolienblüten – zusammen mit leichten, schmelzenden Formulierungen, die Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Ein zarter Genuss für Haut und Sinne – unaufdringlich und sagenhaft schön. Fühlen Sie sich frei und völlig unbelastet. Skandinavische Pflegegeheimnisse. Der Hydro Handbalsam zieht erstaunlich schnell ein und ist trotz seiner Leichtigkeit wunderbar pflegend. Die Hände werden intensiv mit wohltuender Feuchtigkeit versorgt und macht sie streichelzart. Und der Duft… Elegant-dezente Magnolie mit Baumwolle umschmeichelt zart die Sinne.“

AQUA, GLYCERIN, CYCLOPENTASILOXANE, DICAPRYLYL EHTER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, BENZYL ALCOHOL, CITRIC ACID, PARFUM, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALLANTOIN, SODIUM POLYACRYLATE, ALCOHOL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, GOSSYPIUM HERBACEUM SEED EXTRACT, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, MICHELIA ALBA FLOWER EXTRACT, CI 14700.

Aldo Vandini Pure Hydro Handbalsam Baumwolle & Weiße Magnolie

Die Handcreme befindet sich in einer typischen Tube, bei der die Öffnung unten ist. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß. Das Design finde ich ganz ansprechend, überwiegend weiß und es sind Magnolienblüten darauf abgebildet. Handlich ist die Tube zwar, vielleicht nur nicht unbedingt für die Handtasche geeignet. Außer man hat eine sehr große. 😀

Duft:

Ich liebe diesen Duft einfach! 🙂 Ich kann ihn leider nicht so gut beschreiben, nicht direkt nach Magnolie. Aber dennoch blumig und ein wenig parfümiert. Für empfindliche Nasen ist er vielleicht nichts. Der Balsam duftet auf jeden Fall, als ob er sehr teuer wäre, das ist hier aber gar nicht der Fall. Zudem bleibt er sehr lange auf der Haut haften. Ich finde ihn sehr gelungen. 🙂

Anwendung und Wirkung:

Ich nutze den Balsam jeden Abend bevor ich zu Bett gehe. Dabei reicht mir schon eine kleine Menge aus, da der Balsam sehr ergiebig ist. Die Konsistenz ist ein wenig gelig und durchsichtig.

Zunächst denke ich, dass die Creme gar nicht einziehen will. Doch nach gut 3-4 Minuten ist die Creme schon komplett eingezogen und ich kann wieder alles anfassen. Das ist auf der einen Seite super, auf der anderen kann ich mir so schon fast denken, dass sie nicht allzu gut pflegt. Leider werde ich darin bestätigt. Denn am nächsten Morgen habe ich wieder raue Haut zwischen den Fingern. So pflegt sie natürlich auch nicht auf Dauer.

Gut, ich bin dazu übergegangen, mich dann einfach öfters einzucremen. Also meine Hände. 😀 Da die Creme sehr ergiebig ist, ist das ja nicht schlimm. Dennoch ist es wenig Pflege, die grade im Sommer reichen würde, aber im Winter für mich definitv zu wenig ist. Wer natürlich wirklich kaum trockene Haut hat, dem könnte das vielleicht reichen. Aber dann müsste man sich ja nicht die Hände eincremen. 😛

Die Creme macht aber trotz allem weiche Hände. Die Herstellerversprechen werden zwar nicht eingehalten, dennoch bin ich von dem Duft und der Schnelligkeit der Einziehzeit fasziniert.

Fazit:

Zugegeben: Wirklich pflegend ist der Balsam nicht. Man muss seine Hände schon öfters eincremen, um ein Ergebnis sehen zu können. Dennoch überzeugt mich die Handcreme, nicht zuletzt wegen des tollen Duftes, der lange auf der Haut haften bleibt und wegen des top Preis-/Leistungsverhältnisses. Wer also nicht allzu trockene Hände hat und mal einen außergewöhnlichen Duft haben möchte, sollte sich den Handbalsam ansehen. 🙂 Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja