Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Den Hand & Nagel Balsam von Balea in der Sorte Kamille habe ich bei dm gekauft. Ich habe die Kleingröße, die 30 ml enthält, genommen. Die kleinen Tuben mag ich besonders gerne, weil sie so gut zum unterwegs Mitnehmen geeignet sind. Die Kosten lagen unter einem Euro.

Die Handcreme ist auch in der 125 ml Tube erhältlich.

So beschreibt Balea die Handcreme:
„Balea Hand & Nagel Balsam mit Kamillen Extrakt spendet den Händen wohltuende Feuchtigkeit. Trockene Haut beruhigt sich und fühlt sich wieder zart und geschmeidig an. Das feuchtigkeitsspendende Panthenol regeneriert die Haut und wirkt glättend. Die Wirkformel gibt den Nägeln zudem Elastizität. Vegan.“

Duft und Konsistenz:
Es duftet frisch und leicht süßlich, ein bisschen wie Babycreme. Der Geruch gefällt mir gut, besonders, da ich bei „Kamille“ zunächst erst an Tee und Erkältung gedacht hatte.

Die Creme hat eine leichte Konsistenz, sodass sie bei mir innerhalb von Sekunden in die Haut einzieht. Danach fühlen sich raue Hände sofort weich an, ohne zu fetten. Auch wenn ich z.B. auf dem Computer tippe, kann ich nach dem Eincremen sofort weiterschreiben ohne Fettspuren auf den Tasten zu hinterlassen.

Nagelpflege:
Wenn ich meine Hände eincreme, creme ich die Nägel hier gleich mit ein. Allerdings brauchen meine Nägel eigentlich gar keine Pflege, sodass ich das hier nur als „Extra“ mitnehme, wenn ich meine Hände sowieso eincreme. Kann ja nicht schaden 😉 Die Nägel fühlen sich nach dem Eincremen ein bisschen elastischer, geschmeidiger als vorher an.

Insgesamt werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach erfüllt. Die Handcreme spendet der Haut Feuchtigkeit, ist sehr günstig, duftet sanft nach Babycreme und fettet nicht nach.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Balea Hand & Nagel Balsam Kamille