Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Der Balsam erfüllt fast aller Versprechen! Top!:) Besonders für trockene Haut.

Heute teste ich für euch den Hand & Nagel Balsam Kamille von Balea.
Hierbei sind 125ml enthalten, diese Creme ist nur bei DM und Budni erhältlich, da dies eine Eigenmarke ist. Die Creme kostet ca. 1,25€. Außerdem ist sie von Öko-Test mit „sehr gut“ ausgezeichnet worden. Die Tube ist länglich und in Grüntönen gehalten. Der Deckel ist ebenfalls grün.

Hierbei verspricht mir der Hersteller: „Gepflegte Hände, kräftige Nägel: Balea Hand & Nagel Balsam mit Kamillen-Extrakt spendet Ihren Händen wohltuende Feuchtigkeit. Trockene Haut beruhigt sich – sie fühlt sich wieder zart und geschmeidig an. Die Wirkformel stärkt zudem die Nagelsubstanz.“

Zur Anwendung: Man sollte sie täglich, je nach Bedarf sanft in die Hände einmassieren.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Außerdem ist die Creme pH-hautneutral.

Die Konsistenz der Creme ist sehr dickflüssig. Nachdem ich den Deckel geöffnet habe, rieche ich den guten Duft nach Kamille. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schon nach wenigen Minuten ein.

Mein Fazit: Die Creme ist ihren Preis wert. Die Herstellerversprechen werden größtenteils eingelöst, wobei ich sagen muss, dass meine Nagelsubstanz durch die Creme nicht gestärkt wurde. Trotzdem werde ich mir dieses Produkt nachkaufen. Ich empfehle es jedem der trocken Haut hat. Denn diese Creme bekämpft die Trockenheit und nach der Anwendung fühlt sich die Haut wieder zart und geschmeidig an!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner