#be routine Schöne Hände Handcreme

Gute Pflege der Hände, allerdings mit weniger überzeugendem Duft.

#be routine Schöne Hände Handcreme

Die #be routine Schöne Hände Handcreme für jeden Hauttyp habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 75 ml liegt bei ca. 1,85 Euro.

Herstellerversprechen von #be routine

„schenkt Händen ein seidig-weiches Hautgefühl

bewahrt die Haut vor dem Austrocknen

mit Aloe Vera und Urea

Weniger Plastik: Tube* zu 50% aus Kreide (*außer Verschluss).

Die Handcreme schöne Hände von b.e. routine schenkt Händen ein seidig-weiches Hautgefühl. Mit Aloe Vera und Urea bewahrt sie die Haut vor dem Austrocknen.

„INGREDIENTS: AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERYL STEARATE SE, UREA, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, GLYCINE SOJA OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PERSEA GRATISSIMA OIL, PANTHENOL, SODIUM LEVULINATE, PALMITIC ACID, PARFUM, STEARIC ACID, XANTHAN GUM, SODIUM ANISATE, LACTIC ACID, TOCOPHEROL, LIMONENE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, CITRAL, CI 17200.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Verpackung der Handcreme springt sofort ins Auge, da sie in einem knalligen Pink gehalten ist. Die schwarze Schrift mit den Herstellerinformationen sticht sehr gut hervor und lässt sich dadurch sehr gut lesen. Der Klappverschluss ist ebenfalls schwarz.

Der Hersteller gibt an, dass die Verpackung (bis auf den Verschluss) aus 50% Kreide besteht und daher weniger Plastik benutzt wurde.

Optik und Duft:

Die Handcreme selber ist weiß und fühlt sich ein wenig gelartig an. Sie ist etwas fester, lässt sich dadurch sehr gut dosieren, jedoch auch sehr gut auf der Haut verteilen.

Der Duft sagt mir leider nicht so sehr zu. Es ist ein ziemlich natürlicher Duft, der jedoch intensiv und langanhaltend ist. Er erinnert mich an den Duft von Kanninchenfutter oder -futter. Wie eine Körnermischung oder Haferflocken vom Frühstück. Ich mag zwar natürlichere Düfte, die nicht chemisch riechen, aber das ist mir dann schon zu natürlich und es gefällt mir nicht besonders gut.

Pflege:

Die Pflege ist wirklich sehr gut gewesen. Die Handcreme ist für jeden Hauttyp geeignet. Sie ist mild und reizt die Haut nicht und gleichzeitig versorgt sie sie großzügig mit Feuchtigkeit. Da ich im Moment keine besonders trockenen Hände habe, benötige ich nur eine ganz kleine Menge und kann damit beide Hände eincremen. Danach fühlen sie sich weich und gepflegt an. Dieses weiche Hautgefühl bleibt über einen langen Zeitraum bestehen und selbst nach einer schnellen Handwäsche fühlt sich die Haut immer noch etwas weicher an. Wenn man sich die Hände nun besonders gründlich wäscht, ist das Gefühl aber mehr oder weniger verschwunden und man muss sie neu eincremen.

Da ich nur diese kleine Menge benötige, ist die Handcreme sehr ergiebig. Ich gehe davon aus, dass sie auch für trockenere Haut sehr gut geeignet sein muss. Da wird dann evtl. eine etwas größere Menge benötigt, aber die Pflege wird ähnlich sein.

Wenn mich der Duft überzeugt hätte, würde ich die Handcreme nochmals kaufen, so allerdings trotz der guten Pflege nicht.

Mein Fazit zur #be routine Schöne Hände Handcreme

Die Pflege der Handcreme ist sehr gut, allerdings sagt mir der Duft überhaupt nicht zu, so dass ich sie nur bedingt empfehlen würde. Düfte sind aber ja bekanntlich Geschmackssache.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände