Douglas Nails Hands Feet Everyday Handlotion

Ich kann diese Handlotion nur empfehlen. Sie duftet sehr angenehm, pflegt gut ohne zu fetten und sie ist sauber zu dosieren.

Douglas Nails Hands Feet Everyday Handlotion

Hierbei handelt es sich um die Everyday Handlotion von Douglas Nails Hands Feet, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Die Handlotion ist für jeden Tag geeignet und enthält 200 ml. Erhältlich ist sie exklusiv bei Douglas für 9,99 €. Es gibt auch noch eine Variante mit 100 ml Inhalt, die dann 4,99 € kostet.

„Ultraleichte und schnell einziehende Handlotion für jeden Tag. Der Ultimate-Care-Complex aus Amaranth-Extrakt und Seidenprotein pflegt Ihre Hände streichelzart und schenkt Ihrer Haut intensive Verwöhnmomente.“

Verpackung & Duft
Die Handlotion befindet sich in einer milchigen Flasche mit weißem Pumpspender. Die Beschriftung ist in pink und schwarz gehalten. Die Handlotion selbst ist rosa, weshalb die Flasche insgesamt auch so rosa aussieht :). Die Verpackung ist hochwertig verarbeitet und sieht für mich wirklich hübsch aus. Zudem liegt sie gut in der Hand. Über dem Pumpspender befindet sich noch ein durchsichtiger Plastikschutz, sodass man die Flasche auch ohne Sorge auf Reisen mitnehmen kann. Der Pumpspender lässt sich zusätzlich noch durch Drehen öffnen, bzw. verschließen.

Der Duft der Lotion ist blumig, sauber und pudrig. Düfte zu beschreiben zählt nicht zu meinen Stärken, am besten man riecht im Geschäft mal daran. Jedenfalls finde ich den Duft sehr gelungen und er bleibt auch lange auf den Händen. Allerdings ist der Duft meiner Meinung nach wirklich nur für Frauen geeignet.

Douglas Nails Hands Feet Everyday Handlotion

„Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Butylene Glycol, C12-15 Alkyl Benzonate, Ceteryl Alcohol, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Dicaprylyl Carbonate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Dimethicone, Phenoxyethanol, Panthenol, Propylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Sesamum Indicum Seed Oil, Canola Oil, Ethylhexylglycerin, Parfum, Allantoin, Carbomer, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Alcohol, Disodium EDTA, Caprylic/Capric Triglyceride, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydrolyzed Silk, Limonene, Sodium Benzonat, Ascorbyl Palmitate, Geraniol, Pantolactone, Lactic Acid, Eugenol, Citral, Ascorbic Acid, Lecitin, Tocopherol, CI 16035“

Die Inhaltsstoffe, die auf der Rückseite abgebildet sind, werden laut codecheck.info bis auf 3 (eingeschränkt) empfohlen. Zu den weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffen zählt codecheck.info das enthaltene Silikonöl Dimethicone, das Konservierungsmittel Disodium EDTA und den roten Farbstoff Ci 16035.

Auftrag & Wirkung
Der Pumpspender dosiert sehr sauber und immer die gleiche Menge. Auf dem Bild ist die Menge eines einzigen Pumpstoßes abgebildet. Diese reicht für mich perfekt für nach dem Händewaschen. Abends verwende ich gerne 2 Pumpstöße dieser Handlotion, da sie dann über Nacht intensiver pflegen kann. Die Pflegewirkung ist, bei einem Pumpstoß, für mich wirklich ausreichend bei meinen leicht trockenen Händen. Zudem fettet die Lotion überhaupt nicht, sodass man danach direkt wieder alles anfassen kann.

Douglas Nails Hands Feet Everyday Handlotion

Die Konsistenz ist dabei eher flüssig, aber nicht so, dass sie einem quasi aus den Händen läuft. Der Duft bleibt, wie bereits beschrieben, ziemlich lange an den Händen – man sollte ihn also schon mögen. Seitdem ich die Handlotion über Nacht verwende, habe ich auch kaum noch Probleme mit trockenen Händen. Mit einer geringen Menge erreicht man hier wirklich eine gute Pflegewirkung. Dabei bleibt der Pumpspender immer schön sauber und es hängen keine hässlichen Rückstände daran.

Fazit

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja