Kamill Hand- & Nagelcreme balsam

Eine richtig gute Handcreme für einen günstigen Preis. Sie hat eine super Pflegewirkung, zieht schnell ein und hinterlässt auf der Haut keinen Film.

Kamill Hand- & Nagelcreme balsam

Der Hand & Nagelcreme balsam von Kamill ist einfach meine absolute Lieblings-Handcreme, welche ich immer wieder nachkaufe. Das erste Mal holte ich sie mir, weil ich das Avocadoöl als Inhaltsstoff sehr interessant fand und seither liebe ich diese Handcreme einfach.

Informationen des Herstellers zum Produkt

Das Hand & Nagelcreme Balsam von Kamill kostet in etwa 1,15€ und man kriegt es wirklich fast überall. Selbst auf Amazon habe ich diese Handcreme schon einmal zu circa diesem Preis gekauft.

Laut Hersteller soll diese Creme reichhaltige Pflege und intensive Feuchtigkeit bieten. Kamille, Aloe Vera und Avocadoöl sollen die Regeneration der Haut unterstützen und zu geschmeidigen Händen verhelfen.

Diese Handcreme ist ohne Farbstoffe, Mineralöle, Paraffine und PEG-Emulgatoren.
Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.
Diese Handcreme ist vegan.

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - Kamill Hand- & Nagelcreme balsam

Verpackung und Produktdetails

Die Handcreme befindet sich in einer Quetschtube. Es sind 100 ml des Produkts enthalten.

Das Design der Tube ist in Olivgrün und natürlich-wirkend gehalten.

Der Deckel der Tube lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen und verschließt die Tube sicher.

Tubenöffnung - Kamill Hand- & Nagelcreme balsam

Man gibt einfach eine kleine Menge der Creme auf den Handrücken und verteilt diese dann auf beiden Händen.

Meine Erfahrung

Man benötigt nur eine kleine Menge der Handcreme. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Sie duftet sehr angenehm und der Duft hält auch einige Zeit lang an, bevor er verfliegt.

Diese Creme ist sehr reichhaltig und pflegt die Hände wirklich gut.

Als ich mir diese Creme das erste Mal kaufte, kämpfe ich gerade mit einer allergischen Reaktion an den Händen/Fingern, von welcher ich damals nicht wusste, was sie auslöste (mittlerweile weiß ich, dass ich kein Händedesinfektionsmittel vertrage). Ich hatte häufig winzige, trockene Blasen an den Fingern. An diesen Stellen starb die Haut dann immer ab – und es hat oftmals furchtbar gejuckt. Diese Handcreme hat es damals geschafft, den Juckreiz für Stunden zu stoppen und die geschädigte Haut zu beruhigen. Darum bin ich auch definitiv von der guten Pflegewirkung dieser Creme überzeugt.

Swatch - Kamill Hand- & Nagelcreme balsam

Fazit zum Kamill Hand- & Nagelcreme balsam

Was soll ich sagen – ich liebe den Hand & Nagelcreme Balsam von Kamill einfach.

Der Preis stimmt, die Pflegewirkung stimmt und der Balsam riecht auch noch gut. Außerdem hinterlässt er keinen Film auf der Haut und zieht schnell ein – beides Dinge, die mir bei Handcremes immer sehr wichtig sind.

Ich würde diese Handcreme definitiv jederzeit weiterempfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja