Kamill Hand & Nagelcreme classic

Für mich eher Durchschnitt. Gute Pflege, hinterlässt aber einen lästigen Fettfilm.

Ich habe die Hand- und Nagelcreme Classic von Kamill getestet.
Die Verpackung ist hellgrün und weiß. Im Hintergrund sieht man angedeutete Kamillenpflanzen und das Logo ziert ebenfalls eine Kamillenblüte. Der Hersteller verspricht Schutz, Feuchtigkeit und Hilfe bei der natürlichen Regeneration. Kamillenextrakt und Bisabolol sollen zudem die Haut beruhigen.
Der Drehverschluss lässt sich sehr einfach öffnen und auch wieder verschließen. Die Öffnung ist weder zu klein noch zu groß, es gelangt gerade die richtige Menge Produkt auf die Hände.
Die Konsistenz ist angenehm, eben typisch für eine Creme.
Geschmackssache hingegen ist der Duft, Kamille ist hier eindeutig auszumachen. Mir persönlich sagt er aber nicht in genügendem Maße zu. Trotzdem würde ich ihn als natürlich und frisch bewerten.
Die Einziehzeit ist durchschnittlich, aber leider bleibt ein deutlicher und für mich störender Fettfilm zurück. Nachdem dieser dann endlich weg ist, hinterlässt die Creme geschmeidige und weiche Haut.
Dennoch spendet das Produkt intensive Feuchtigkeit und pflegt Hände und Nägel gleichermaßen.

Mein Fazit: Für mich eine eher durchschnittliche Handcreme. Pflegewirkung und feuchtigkeitsspendende Wirkung sind gut, den zurückbleibenden Fettfilm hingegen finde ich unangenehm und störend.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände