Balea Creme Seife Ginger & Lemon

Eine gut duftende und gut reinigende Flüssigseife von Balea.

Balea Creme Seife Ginger & Lemon Design

Die Creme Seife habe ich bei dm für einen Preis von 55 Cent erworben.
Enthalten in dem Pumpspender sind 500 ml.
Auf der Verpackung ist eine aufgeschnittene Zitrone und Ingwer zu sehenb.

Herstellerversprechen von Balea

„Balea Creme Seifen reinigen Ihre Hände sanft und pflegen sie spürbar, jeden Tag.

Reinigt und Pflegt: Bewahrt die Feuchtigkeit: Balea Creme Seife Ginger & Lemon erhält mit einer sanften Pflegeformel und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der pflegende Duft verwöhnt ihre Sinne.

Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt“

Balea Creme Seife Ginger & Lemon Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit der Balea Creme Seife Ginger & Lemon

Anwendung der Flüssigseife:

Die cremige Seife lässt sich einfach aus dem Spender in die Hände dosieren. Einmal drücke ich den Pumpkopf ein und die Menge ist ausreichend für eine Handwäsche. Die Seife ist sehr hell, ganz leicht gelblich, aber nur sehr hell.

Balea Creme Seife Ginger & Lemon Swatch

Die Seife lässt sich gut verteilen und schäumt dann auch ein wenig auf. Während ich die Hände einseife, kann ich dann auch den Duft gut wahrnehmen.

Balea Creme Seife Ginger & Lemon aufgeschäumt

Die Reiningungswirkung der Seife ist gut und sie konnte mich überzeugen. Auch die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, so konnte ich keine Reizungen oder Rötungen erkennen. Nach einer Handwäsche finde ich nicht, dass der Haut Feuchtigkeit entzogen worden ist, so wie der Hersteller es auch verspricht. Wasche ich mir allerdings häufiger die Hände, merke ich schon, dass meine Haut früher oder später ein wenig trockener wird und es ihr dennoch an Feuchtigkeit fehlt. Aber dafür muss ich auch wirklich häufig und in kurzen Abständen die Hände waschen.

Duft:

Der Duft ist toll und gefällt mir sehr. Ginger und Lemon, also Ingwer und Zitrone soll es sein und das kann man gut erkennen. Es ist auf jeden Fall eine sehr erfrischende Note, ich kann die Zitrone erkennen. Aber gleichzeitig mischt sich eine leiche Ingwernote hinzu. Das heißt, es ist ein leicht scharfer Duft, gemischt mit der frische von Zitrone. Mir gefällt diese Kombination sehr gut und es vermittelt Frische und ein reines Gefühl.

Der Duft haftet nur sehr leicht an der Haut nach dem Waschen. Das finde ich aber in Ordnung.

Mein Fazit zur Balea Creme Seife Ginger & Lemon

Ich bin sehr zufrieden mit der Creme Seife, da sie gründlich reinigt und einen tollen Duft hat. Sie ist mild zur Haut, trocknet sie aber bei häufigem Händewaschen leider dennoch aus.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus