Balea Creme Seife Pitaya & Cocos

Eine super Seife, die mild zur Haut ist und einen tollen, außergewöhnlichen Duft hat.

Balea Creme Seife Pitaya & Cocos Flasche und Design

Da ich Flüssigseife einfach lieber habe, greife ich immer wieder darauf zurück. So kaufte ich auch die Creme Seife von Balea mit Pitaya & Cocos.

Allgemeines zur Balea Creme Seife Pitaya & Cocos:

Die Seife habe ich bei dm für einen Preis von 0,55 Euro gekauft. Im Pumpspender sind 500 ml Seife enthalten.

Die Verpackung gefällt mir gut und die Optik ist ansprechend. Der Pumpspender ist praktisch und lässt sich einfach anwenden und somit die Seife gut dosieren.

Herstellerversprechen von Balea:

„Balea Creme Seifen reinigen Ihre Hände sanft und pflegen sie spürbar, jeden Tag. Bewahrt die Feuchtigkeit: Balea Creme Seife Pitaya & Cocos erhält mit einer sanften Pflegeformel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der fruchtige Duft verwöhnt Ihre Sinne.

vegan“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | HYLOCEREUS UNDATUS FRUIT EXTRACT | COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT | UREA | SODIUM LACTATE | LACTIC ACID | SORBITOL | COCAMIDE DEA | SODIUM BENZOATE | PROPYLENE GLYCOL | CITRIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | PARFUM | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | COCO-GLUCOSIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | POTASSIUM SORBATE |BENZOIC ACID | SODIUM POLYNAPHTHALENESULFONATE | LINALOOL | CI 12490“

Balea Creme Seife Pitaya & Cocos Herstellerangaben

Anwendung der Flüssigseife:

Die cremige Seife lässt sich einfach aus dem Spender in die Hände dosieren. Einmal nur drücke ich den Pumpkopf ein und die Menge ist ausreichend für eine Handwäsche. Die Seife ist weißlich, hat jedoch einen ganz hellen pinken/rosanen Schimmer.

Balea Creme Seife Pitaya & Cocos Farbe und Konsistenz

Die Seife lässt sich gut verteilen und schäumt dann auch ein wenig auf. Während ich die Hände einseife, kann ich dann auch den Duft gut wahrnehmen.

Die Reiningungswirkung der Seife ist gut und konnte mich überzeugen. Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, so konnte ich keine Reizungen oder Rötungen erkennen. Der versprochenen Pflege kann ich jedoch nur bedingt zustimmen. Der Haut wird zwar nicht bei jeder Handwäsche Feuchtigkeit entzogen, aber deutlich wird es dennoch, sobald ich mehrmals in einem kurzen Zeitraum die Hände wasche. Dann merke ich, wie von mal zu mal etwas trockener werden und die Pflege nicht so gut wie versprochen ist.

Balea Creme Seife Pitaya & Cocos Schaum

Duft:

Der Duft ist in meinen Augen etwas Besonderes und so habe ich bisher noch nie eine Seife oder ein Duschgel gehabt. Der Duft der Seife erinnert mich auf Anhieb an Brausepulver. Auch nach dem Händewaschen kann ich diesen Duft noch länger wahrnehmen und jedes mal denke ich unweigerlich an Brausepulver.

Es ist irgendwie ein prickelnder Duft, der jedoch auch süßlich und etwas fruchtig ist. Cocos kann ich im übrigen nicht im Duft erkennen, selbst wenn ich mehrmals an der Seife schnuppere. Wahrscheinlich ist es hauptsächlich der Duft von Pitaya, allerdings riecht es nicht so natürlich.

Insgesamt finde ich den Duft aber sehr ansprechend und außergewöhnlich.

Fazit zur Balea Creme Seife Pitaya & Cocos:

Die Seife gefällt mir vom Duft her sehr gut und dieser etwas außergewöhnlicher Brausepulverduft ist mal etwas Besonderes. Da die Reinigung mild ist und die Haut nicht gereizt wird, bin ich ebenfalls angetan von der Seife.

Nur die Pflege könnte noch ein wenig besser sein, wobei das hierbei kein Grund für mich ist, die Seife nicht wieder zu kaufen. Daher kann ich sie natürlich auch empfehlen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus