Balea Creme Seife Kirschblüte

Solide pflegende Handseife zu einem kleinen Preis und mit einem herrlichen Kirschduft.

Balea Creme Seife Kirschblüte

Die Balea Creme Seife Kirschblüte kann bei dm erworben werden. Für nur 0,55 Euro bekommt man 500ml.

„Die Creme Seife Kirschblüte erhält mit einer sanften Pflegeformel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der fruchtig-blumige Duft verwöhnt Ihre Sinne.“

Balea Creme Seife Kirschblüte

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | COCAMIDE DEA | GLYCERIN | UREA | PARFUM | LACTIC ACID | SORBITOL | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | SODIUM LACTATE | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | COCO-GLUCOSIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | BHT | CI 16185.

Die Handseite befindet sich in einer üblichen Verpackung für Handseife. Die Flasche wird nach unten hin etwas breiter und ist im Vergleich zu anderen Handseifen relativ groß. Der Pumpspender der Flasche ist rot und auch die Flasche an sich ist in rosa und rot gehalten. Außerdem befindet sich eine Kirschblüte auf der Verpackung. Das Design ist sehr ansprechend und passt zur Duftrichtung. Die Seife an sich ist auch passend rosa.

Balea Creme Seife Kirschblüte

Die Konsistenz der Seife ist sehr angenehm – nicht zu flüssig und auch nicht zu dickflüssig. Durch den Pumpspender lässt sie sich sehr gut dosieren. Auch so gefällt mir die Art von Seife besser als ein Seifenstück, da es einfach hygienischer ist. Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen und schäumt leicht auf.

Balea Creme Seife Kirschblüte

Die Hände werden durch die Seife nicht ausgetrocknet. Ich würde sagen, dass die Feuchtigkeit bewahrt wird, aber die Hände nicht extrem zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt werden, was ich etwas schade finde.

Die Reinigungskraft ist auch super, Rückstände werden restlos entfernt und die Hände sanft gesäubert. Nach dem Abwaschen fühlen sich die Hände ein wenig geschmeidiger und weicher an als vorher, aber nicht herausragend.

Balea Creme Seife Kirschblüte

Den Kirschduft der Handseife finde ich sehr schön. Sie riecht nicht künstlich oder chemisch, sondern einfach nach Kirsche. Der Duft ist frisch und fruchtig, allerdings ist er im ersten Moment ziemlich intensiv. Da ich Kirsche mag, stört es mich aber nicht so sehr. Der Geruch verweilt noch eine kleine Weile auf der Haut.

Fazit

Die Balea Creme Seife Kirschblüte könnte die Haut mit mehr Feuchtigkeit versorgen, ansonsten erfüllt sie aber meine Anforderungen an eine Seife vollkommen. Außerdem finde ich 0,55 Euro für 500ml sehr günstig. 😉

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus