Fa Glamorous Moments Amaranth Elixier & Black Orchid Cremeseife

Eine solide Flüssigseife mit einem schweren, aber angenehmem Duft und einer guten Reinigungswirkung. Die Pflegewirkung könnte besser sein. Dennoch ein Nachkaufkandidat. :)

Hallo 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es mal wieder um eine Flüssigseife. 🙂 Es handelt sich um die Fa Glamorous Moments Amaranth Elixier & Black Orchid Cremeseife. Bei mir geht Flüssigseife ja weg wie warme Semmeln und so komme ich oft dazu, neue zu testen. 😛 Diese hier habe ich bei Müller für knapp 1,50€ gekauft. Man bekommt die Seife auch bei dm oder Rossmann. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Entdecken Sie echten Glamour und verwöhnen Sie Ihre Hände! Entdecken Sie Fa Glamorous Moments Flüssigseife. Die edle und reichhaltige Cremeseife mit Amaranth Elixier verwöhnt die Hände. Es pflegt die Haut intensiv und macht sie geschmeidig zart. Der verführerische Duft der schwarzen Orchidee verzaubert Körper und Sinne und entführt Sie in eine Welt voller luxuriöser Momente.
» Edle und reichhaltige Cremeseife mit Amaranth Elixier
» Verführerischer Duft der schwarzen Orchidee
» Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
» pH-hautneutral“

Die Flasche ist recht handlich gestaltet. Das ganze Design ist recht dunkel gehalten, passend zu den Inhaltsstoffen. Ich finde das Design ansprechend. Um an die Flüssigseife zu kommen, muss man den Pumpkopf nach rechts drehen. Ich habe bei den Fa Flüssigseifen immer meine Problemchen damit. 😀 Nach mehrmaligem Hin und Her ist meine dann auch auf.

Duft:
Der Duft ist schon ein wenig schwer und parfümig. Man kann auch ein wenig die Orchidee rausriechen. Mir gefallen so schwere Düfte ja sowieso, andere könnten den Geruch vielleicht als zu stark empfinden. Zudem bleibt er lange auf der Haut haften. Auf den Händen nimmt man den Geruch auch nicht mehr ganz so stark wahr. Super. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Wie oben schon angedeutet, benutze ich sehr oft Flüssigseifen und diese brauche ich auch schnell auf. Ich wasche mir häufig die Hände, was auch an meinem kleinen Bakterienfimmel liegt. 😀 Keine Angst, noch nimmt es nicht Überhand. 😀

Ein Pumpstoß reicht für eine Handwäsche aus. Die Konsistenz ist ein wenig fester und leicht gelartig. Die Farbe ist ein helles Orange, sieht leicht wie Honig aus. 🙂 Die Seife schäumt richtig gut auf, der Schaum ist sehr cremig und fluffig. Das Verteilen auf der Haut geht einfach, durch den Kontakt mit Wasser wird das Ganze eine flutschige Angelegenheit. 😛 Das Abwaschen geht recht flott und meine Hände fühlen sich weich und gut gereinigt an.

Die Reinigung ist sehr sanft, aber dennoch gründlich. Auch Gerüche bekommt die Fa Seife gut in den Griff. Sehr starke Gerüche sind zwar nicht ganz weg, nach dem zweiten Waschgang sind diese aber auch futsch.

Nun kommen wir zu der Pflegewirkung. Diese ist leider gerade um diese Jahreszeit fast nicht vorhanden. Meine Hände werden zwar weich, aber zwischen den Fingern habe ich leicht trockene Stellen. Das liegt aber größtenteils an der kalten und windigen Jahreszeit.

Fazit:
Für Leute, die schwere, parfümige Düfte mögen, ist die Fa Flüssigseife genau das Richtige. 🙂 Sie reinigt zudem sanft, aber gründlich. Die Pflegewirkung könnte zwar besser sein, in dieser kalten Jahreszeit habe ich das aber auch nicht anders erwartet. Dafür sind meine Hände einfach zu trocken. Meine Hände haben die Seife gut vertragen und die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach eingehalten. Wer mal einen anderen Duft schnuppern möchte und nicht zu trockene Hände hat: Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus