Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllpackung)

Die Nachfüllpackung von Balea lässt sich einfach in einen Behälter umfüllen und die Seife reinigt die Hände sanft.

Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllpackung)

Ich habe die Nachfüllpackung von Balea im dm gekauft. Für 500 ml zahlt man ca. 0,55€.

Herstellerversprechen von Balea

„Reinigt Ihre Hände sanft und pflegt sie spürbar: Die Balea Cremeseife Ginger & Lemon in der Nachfüllpackung erhält mit einer sanften Pflegeformel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Mit Moisture Care Feuchtigkeitsformel und einem fruchtigen Duft der Ihre Sinne verwöhnt.“

Verpackungsrückseite - Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllpackung)

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | SORBITOL | CITRUS LIMON FRUIT EXTRACT | ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT | UREA | LACTIC ACID | PARFUM | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM LACTATE | CITRIC ACID | HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | GLYCOL DISTEARATE | ASCORBYL PALMITATE | LECITHIN | PROPYLENE GLYCOL | LAURETH-4 | POTASSIUM SORBATE | SODIUM BENZOATE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM HYDROXIDE | LIMONENE.“

Dosieröffnung - Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllpackung)

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Zu Hause habe ich einen Seifenspender in Holzoptik im Badezimmer, da dieser gut zu meiner Einrichtung passt. Demnach muss ich Flüssigseifen immer nur im Nachfüllpack kaufen. Diesmal habe ich mich für die Sorten „Ginger & Lemon“ von Balea entschieden.

Die Seife befindet sich in einer großen Plastikverpackung mit einem kleinen Dosierköpfchen, auf dem ein Schraubdeckel sitzt. Dieser lässt sich einfach auf- und zuschrauben. Die Öffnung kann man dann ganz einfach in die des Seifenspenders stecken und das Ganze ohne zu kleckern umfüllen. Der einzige Nachteil ist, dass man aufpassen muss, dass der Seifenspender nicht überläuft, da man die Öffnung nicht mehr sehen kann.

Konsistenz - Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllpackung)

Die Flüssigseife schäumt leicht auf und lässt sich mit Wasser einfach wieder abspülen, ohne irgendwelche Rückstände zu hinterlassen. Die Hände werden sanft gereinigt und sind von Schmutz befreit.  Nach dem Abtrocknen sind sie weich und geschmeidig. Die Seife spendet also auch noch Feuchtigkeit.

Der Duft ist sehr mild und man riecht die Mischung aus Lemon und Ginger nur leicht. Nach kurzer Zeit ist er komplett verschwunden.

Konsistenz - Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllpackung)
leicht aufgeschäumt

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllpackung)

Die Seife reinigt ohne jegliche Hautirritationen zu hinterlassen und duftet dabei noch gut. Das Herstellerversprechen wird gewahrt.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus