Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Die Seife reinigt gründlich und hat einen angenehmen Duft nach Melone. Dieser verfliegt aber recht schnell wieder. Als feuchtigkeitsspendend habe ich die Seife leider nicht empfunden.

Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Die limitierte Balea Cremeseife Sternfrucht Melone könnt ihr aktuell bei dm für 0,55 € kaufen.

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea Cremeseife Sternfrucht und Melone mit belebend-leichtem Duft schickt die Sinne auf Entdeckungsreise. Die feuchtigkeitsspendende Formel reinigt die Hände sanft und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Dabei ist sie pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
– Mit Sternfrucht- und Melonen-Duft

– Feuchtigkeitsspendende Formel
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– pH-hautneutral“

Quelle: dm.de

„AQUA (Lösemittel)| SODIUM LAURETH SULFATE (Tensid)| SODIUM CHLORIDE (Kochsalz)| COCAMIDOPROPYL BETAINE (Tensid)| GLYCERIN (pflegend)| SODIUM BENZOATE (konservierend)| SODIUM HYDROXIDE (pH-Wert-Regler)| PARFUM | UREA (pflegend)| LACTIC ACID (pflegend)| SORBITOL (pflegend)| SODIUM LACTATE (pflegend)| CITRIC ACID (pH-Wert-Regler)| TOCOPHEROL (pflegend)| TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE (Chelatbildner)| POTASSIUM SORBATE (konservierend)| SODIUM SULFATE (Konsistenzregler)| CI 16035 (Farbstoff)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Verpackungsrückseite - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Das Design gefällt mir ganz gut. Die Verpackung enthält 500 ml der Flüssigseife. Der Pumpspender kann verriegelt werden, was beim Transport natürlich sehr praktisch ist. Er funktioniert einwandfrei.

Dosierspender - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Die Dosierung klappt wunderbar und ein Pumpstoß ist für eine gründliche Reinigung der Hände völlig ausreichend. Die Seife an sich ist transparent mit einem Hauch Rosa. Der Duft ist fruchtig und erinnert mich an eine süße Honigmelone. Allerdings verweilt er nur kurz auf der Haut.

Die Flüssigseife schäumt schnell und angenehm auf und lässt sich leicht auf den Händen verteilen. Das Abspülen der Seife klappt sehr schnell. Die Hände fühlen sich nach dem Abtrocknen gründlich gereinigt an. Aber wenn man sich diese recht häufig wäscht, dann fühlen sie sich doch trocken an. Ich finde nicht, dass die Seife feuchtigkeitsspendend ist. Für den Gebrauch zwischendurch ist sie aber völlig ausreichend. An den Tagen, wenn ich meine Hände häufiger gewaschen habe, habe ich sie anschließend zusätzlich eingecremt.

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Die Hände werden gründlich gereinigt, aber feuchtigkeitsspendend finde ich die Seife nicht. Der süße Duft gefällt mir, allerdings finde ich nicht, dass die Seife für einen häufigen Gebrauch geeignet ist.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus