Balea Handseife vamos a la playa (LE)

Der Duft hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Dazu reinigt die Seife mild und gründlich.

Balea Handseife vamos a la playa (LE)

Die flüssige Handseife von Balea mit dem Namen „vamos a la playa“ ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 500 ml im Spender liegt bei 0,65 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit Wassermelonen-Extrakt und dem Duft von Drachenfrucht und Mango. Erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Die flüssige Balea Handseife Vamos à la Playa mit Wassermelonen-Extrakt und dem Duft von Drachenfrucht und Mango erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Handseife vamos a la playa (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE , SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE , GLYCERIN, CITRULLUS LANATUS FRUIT EXTRACT, UREA, LACTIC ACID, SORBITOL, SODIUM LACTATE, PARFUM, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE , SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Spender. Dieser ist mit fröhlichen, sommerlichen Farben und Bildchen von Früchten versehen. Das Design gefällt mir gut.

Der Spender ist problemlos zu benutzen, zu Beginn muss man ihn etwas drehen und kann ihn so entriegeln. Danach ist einmal Eindrücken ausreichend für eine Handwäsche.

Optik und Duft:

Die Seife ist flüssig, aber rinnt nicht sofort zwischen den Fingern hindurch. Sie ist farblos und hat einen intensiven Duft, den man sofort wahrnehmen kann, sobald man die Seife in die Hände gibt.

Der Duft hat mir sofort gut gefallen und ist genau mein Fall. Die Mango kann man sehr gut erkennen, sie wirkt schön saftig, fruchtig und süßlich. Auch die Wassermelone kann man dufttechnisch ein bisschen ausmachen, auch wenn diese eher leicht zu erkennen ist. Der Name der Seife passt, da man ihn mit Sommer und Sonne verbindet und der Duft genau dazu passt. Ein bisschen exotisch finde ich ihn und so passt er nicht nur zum Namen der Seife, sondern auch aktuell in den Sommer.

Leider haftet der Duft nicht lange an den Händen. Im Moment des Waschvorgangs ist er kräftig und gut erkennbar, aber danach verfliegt er leider sehr schnell.

Reinigung:

Die Seife reinigt gründlich und mild die Haut. Meine Hände bzw. die Haut werden nicht gereizt und selbst in kleineren Verletzungen brennt die Seife nicht. Bei sehr häufigem Händewaschen kann ich feststellen, dass die Haut ein wenig trockener wird. Allerdings ist dafür wirklich häufiges Waschen in kurzen Abständen nötig.

Unangenehme Küchengerüche werden gut entfernt. Nur bei hartnäckigen Düften, wie z.B. von Sellerie, ist es nötig, dass man häufiger die Hände mit der Seife wäscht. Ansonsten gibt’s jedoch nichts auszusetzen.

Mein Fazit zur Balea Handseife vamos a la playa (LE)

Mich hat der Duft sofort überzeugen können und ich finde es schade, dass es sich bei dieser Seife nur um ein zeitlich begrenzt verfügbares Produkt handelt.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus