Balea Milde Seife Liebestraum

Tolle Reinigung und Pflege. :) Zudem ist sie ergiebig. Einzig der Duft stört mich hier. Dennoch gibt es eine Kaufempfehlung!!

Hallihallo 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um eine Flüssigseife bzw. Cremeseife der Marke Balea. Es handelt sich um die Sorte „Liebestraum“ mit Veilchenduft. Balea bekommt man nur bei dm, da es eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist. Der Inhalt beträgt 300 ml und der Preis liegt bei 0,95 Cent. Nun aber zum Wesentlichen. 🙂

„Balea Milde Seifen reinigen Ihre Hände besonders mild und pflegend und schenken ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem Waschen. Die Balea Milde Seife Liebestraum mit ausgewählten Inhaltsstoffen bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der lieblich-blumige Duft verwöhnt Ihre Hände Tag für Tag! Die Balea Milde Seife Liebestraum ist vegan.“

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · COCAMIDE DEA · GLYCERIN · SODIUM BENZOATE · GLYCOL DISTEARATE · PARFUM · UREA · LACTIC ACID · SORBITOL · POTASSIUM SORBATE · SODIUM LACTATE · LAURETH-4 · STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER · TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE · COCO-GLUCOSIDE · CITRIC ACID · SODIUM CHLORIDE · BENZYL SALICYLATE · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · CI 12490 · CI 51319

Balea Milde Seife Liebestraum

Die Seife befindet sich in einer stabilen Plastikflasche. Sie ist recht klein und handlich. Das Design ist ganz niedlich, größtenteils in einem Lila gehalten. Die Seife an sich ist auch lila, aber eher ein heller Fliederton. Der Pumpspender lässt sich leicht runterdrücken.

Duft:

Ich kann nicht direkt Veilchen rausriechen. 😀 Zwar schon leicht blumig, aber auch ein wenig künstlich und sehr süß. Der Duft bleibt einige Zeit auf der Haut, nach gut einer halben Stunde ist er dann aber auch verflogen. Der Duft ist im Großen und Ganzen ok, ich müsste ihn aber nicht dauernd riechen.

Anwendung und Wirkung:

Ich wasche meine Hände schon recht häufig. Kleiner Bakterienfimmel. 😛

Einmal auf den Pumpkopf drücken reicht dann auch für eine Handwäsche aus. Die Konsistenz ist schön cremig und ein wenig fester. Zusammen mit dem dazu kommenden Wasser entsteht ein schöner, cremiger Schaum. Nun entfaltet sich auch der Duft sehr gut. Für junge Mädchen ist er wahrscheinlich eher etwas.

Balea Milde Seife Liebestraum

Die Seife ist wirklich sehr ergiebig. Nachdem ich meine Hände ordentlich abgewaschen und getrocknet habe, fühlen sie sich gut gereinigt und auch ein wenig gepflegt an. Das habe ich bei dem günstigen Preis nicht erwartet, um ehrlich zu sein. 😀 Auch nach längerer Anwendung bleiben meine Hände gepflegt. Schmutz wird zudem gründlich entfernt.

Sogar mit starken Gerüchen kommt die Seife gut klar. Ich verwende häufig Zwiebeln und Knoblauch beim Kochen. Diese Gerüche kann sie gut bekämpfen. Klar, das ein oder andere Düftlein kommt zwar noch durch, das ist dann aber halb so schlimm. Meine Haut hat die Seife gut vertragen.

Fazit:

Ich bin mit der Balea Flüssigseife Liebestraum zufrieden. 🙂 Die Pflegewirkung ist super, genauso wie die Reinigungswirkung. Außerdem ist die Seife ergiebig. Ich werde sie mir aber erstmal nicht nachkaufen, da mir doch der Duft ein wenig zu süß ist. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung. 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft