Cien Cremeseife Olive

Eine milde Flüssigseife mit guter Reinigungswirkung.

Cien Cremeseife Olive

Die Cremeseife Olive von Cien habe ich bei Lidl erhalten.

Der Preis liegt bei etwa 0,70 Euro und enthalten in dem Pumpspender sind 500 ml.

Sie Seife soll die Haut pflegen und schützen.

Herstellerversprechen von Cien

„- mit spezieller Pflegeformel, angereichert mit Olivenextrakt
– ideal zur täglichen Reinigung normaler und trockener Haut
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Verpackungsrückseite - Cien Cremeseife Olive

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride,Glycerin, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Parfum,Styrene/Acrylates Copolymer, Cocamide MEA, Potassium Sorbate, Butylene Glycol,Hexyl Cinnamal, Linalool, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Limonene, Benzyl Alkohol, Olea Europäer Fruit Extract“

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Menge für eine Handwäsche dosiert.

Pumpsspender - Cien Cremeseife Olive

Konsistenz:

Die Flüssigseife ist etwas dickflüssiger, aber dennoch flüssig genug um sie sehr einfach in den Händen zu verteilen und diese einzuseifen. Die Seife ist leicht milchig, das kann man bereits durch die Verpackung erkennen. Wobei sie in dieser großen Menge fast weiß wirkt und in der Hand dann aber deutlich heller ist.

Wenn man die Hände damit wäscht, schäumt die Seife zusammen mit Wasser und kurzem Reiben auch ordentlich auf.

Konsistenz - Cien Cremeseife Olive

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und sanft. Die Seife brennt nicht und selbst in kleineren Verletzungen (z.B. kleine Schnittwunde nach Küchenarbeiten) brennt die Seife überhaupt nicht und reizt die Verletzung auch nicht.

Die Haut wird durch die Seife ebenfalls gepflegt, denn ich kann nicht erkennen, dass ihr durch das Händewaschen Feuchtigkeit entzogen wird und sich die Hände trocken anfühlen würden. Erst wenn ich mehrmals in kurzen Abständen die Hände waschen muss, wird meiner Haut etwas mehr Feuchtigkeit entzogen und sie fühlt sich leicht trocken an, aber nicht zu extrem oder gar rau.

Konsistenz aufgeschäumt - Cien Cremeseife Olive
Konsistenz aufgeschäumt

Duft:

Der Duft ist in erster Linie mild, leicht frisch und cremig/pudrig. Ich erkenne keine Oliven, kann aber auch sonst keine bestimmte Duftrichtung zuordnen. Bei dieser Seife steht der Duft eher im Hintergrund und es bleibt einfach ein frisches Gefühl und ein milder Duft, der zusätzlich nochmal das Gefühl von Reinheit und Sauberkeit vermittelt.

Der Duft haftet mild an den Händen nach dem Abwaschen der Seife, aber auch nicht allzu lange.

Mein Fazit zur Cien Cremeseife Olive

Die Handseife von Cien ist sehr sanft und reinigt mild die Hände ohne die Haut anzugreifen. Der Duft ist jedoch sehr „einfach“ und nichts Besonderes. Zur Reinigung ist die Seife aber sehr gut geeignet, obwohl es hier dufttechnisch Besseres gibt.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft