Dove Strahlendes Ritual Pflegende Hand-Waschlotion

Angenehme Handseife, die mild reinigt und einen herrlichen Duft hat.

Dove Strahlendes Ritual Pflegende Hand-WaschlotionAllgemeine Informationen

Die Dove Strahlendes Ritual Pflegende Hand-Waschlotion ist z.B. bei Rossmann erhältlich, aber auch in anderen Drogerien und Supermärkten.

Der Preis für den Spender mit 250 ml Inhalt liegt bei ca. 1,79 Euro.

Herstellerversprechen von Dove

„Inspiriert von japanischen Schönheitsritualen
Mit Reiswasser und Lotusblütenduft
Reinigt und pflegt die Haut – für ein glattes Hautgefühl
Für eine wunderschöne Ausstrahlung
Mit zart blumigem Duft
Weichere, glatte Haut nach jedem Händewaschen

Das Gefühl von weicher und zarter Haut ist jedenfalls nicht nur etwas für besondere Anlässe – mit den richtigen Produkten können Sie sich jeden Tag darüber freuen. Es gibt nichts Schöneres als das weiche Gefühl, das Ihre Lieblingsprodukte von Dove auf der Haut hinterlassen. Die Haut ist tagtäglich zahlreichen Einflüssen ausgesetzt: dem Wetter, Hormone, dem Älterwerden. Dove ist der Meinung, dass die beste Hand-Waschlotion Ihre Haut gleich zu Beginn des Tages sanft pflegen und zum Strahlen bringen sollte. Die pflegende Hand-Waschlotion vereint Reiswasser- und Lotusblütenduft mit einer cremig-reinigenden Formel und sorgt für ein verwöhnendes Handwascherlebnis. Das Produkt reinigt sanft und verströmt einen sinnlichen Duft mit asiatisch-floralen Akzenten. Ein Schönheitsritual für gepflegte Haut mit einer wunderschönen Ausstrahlung. Mit ihr wird Ihr tägliches Händewaschen zur wahren Beautyanwendung. Holen Sie sich das Verwöhnerlebnis für Ihr Zuhause: Die Hand-Waschlotion Strahlendes Ritual von Dove – für weiche und gepflegte Haut. Probieren Sie es aus und freuen Sie sich jeden Tag über zarte und gesünder aussehende Haut.“

„Aqua, Glycerin, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Butylene Glycol, Citric Acid, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Sine Adipe Lac, Oryza Sativa Bran Extract, Oryza Sativa Germ Oil, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Lauryl Sulfate, Styrene/Acrylates Copolymer, Trideceth-9, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 17200.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Hand-Waschlotion

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sehr dezent gestaltet ist. Überwiegend ist der Spender weiß, nur auf der Vorderseite befindet sich ein Bild einer Blüte, in zarten, rosa Farben.

Der Pumpkopf muss vor der ersten Benutzung einmal um 180 Grad gedreht werden, dann kommt er nach oben und kann genutzt werden.

Duft und Optik:

Die Flüssigseife ist, passend zu dem Design der Blüte auf der Verpackung, in einem cremigen Rosaton gehalten. Dazu gibt es einen sehr angenehmen, milden Duft. Ich mag intensiv blumige Düfte nicht so gerne, da sie oft schwer und „alt“ wirken. Aber dieser Duft ist genau das Gegenteil. Er ist luftig, leicht, aber wohltuend und cremig, leicht frisch und ich finde ihn richtig toll. Das habe ich gar nicht erwartet, dass ich von einem ziemlich unspektakulären Duft so angetan bin. Er haftet auch nach dem Abwaschen noch ein wenig an den Händen, leider aber nur leicht.

Reinigung:

Der Pumpspender gibt beim einmaligen Pumpen genau die richtige Menge der Seife in die Hände.

Die Reinigung ist gründlich, aber gleichzeitig mild. Mit Wasser schäumt die Seife schnell auf und es verbreitet sich der tolle Duft. Die Haut wird nicht gereizt und auch in kleineren Verletzungen brennt die Seife nicht. Die Verträglichkeit ist auf jeden Fall bei mir sehr gut.

Dass sich meine Haut nach der Reinigung sanfter oder glatter anfühlt, kann ich nicht feststellen. Aber die Seife entzieht meiner Haut immerhin nicht unnötig Feuchtigkeit. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich meine Hände trocken anfühlen, wenn ich die Seife häufiger anwende.

Der Duft könnte ruhig länger an den Händen haften, dann hätte man noch länger das Gefühl von Reinheit.

Mein Fazit zur Dove Strahlendes Ritual Pflegende Hand-Waschlotion

Ich bin mit der Seife von Dove sehr zufrieden und kann sie empfehlen. Ich werde sie sicherlich noch einmal kaufen, da mir vor allem der Duft besonders zugesagt hat.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus