ecover Handseife Citrus

Die Handseife reinigt gründlich und duftet angenehm. Würde ich wieder kaufen.

ecover Handseife Citrus

Hallo Zusammen!

Ich  möchte euch heute über die ecover Handseife Citrus berichten. In der farbig gestalteten Seife sind 250 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 2,45 €. Erhältlich ist das Produkt z.B. bei dm.

Herstellerversprechen von ecover

„Die ecover Handseife Citrus mit belebender Orangenblüte ist pH-neutral, so dass Ihre Hände weich und geschmeidig bleiben. Sie enthält nachwachsende, pflanzliche Inhaltsstoffen sowie Mineralien und ist dermatologisch getestet.“

Inhaltsstoffe - ecover Handseife Citrus

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Eigenschaften

Die durchsichtige Seife lässt sich sehr gut und genau in der gewünschten Menge aus dem Pumpspender entnehmen. Dieser lässt sich sehr leicht bedienen. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest, also genau passend für eine Handseife. Diese hat einen zitronigen Duft, den ich für eine Handseife sehr passend finde. Er ist sehr natürlich, was für mich immer ein großer Pluspunkt ist.

Dosierspender - ecover Handseife Citrus

Die Seife lässt sich auf den angefeuchteten Händen sehr gut und schnell verteilen. Sie schäumt dabei sehr gut auf und entfaltet ihren Duft sehr angenehm. Man kann die Seife nach dem Aufschäumen sehr leicht und auch wieder flott abwaschen.

Konsistenz - ecover Handseife Citrus

Effekt

Nach dem Abtrocknen fühlen sich die Hände sehr sauber an. Sie wurden durch die Seife sehr gründlich gereinigt. Ich habe das Gefühl, dass die Seife diese gut säubert, aber dabei nicht super sanft ist. Leider habe ich das Gefühl, dass die Hände minimal ausgetrocknet werden. Da ich sowieso regelmäßig eine Handcreme verwende, ist das für mich aber kein allzu großes Problem. Allerdings würde ich bei zu trockener Haut neigenden Händen von dieser Seife abraten. Meine Haut verträgt die Seife alles in allem aber trotzdem ganz gut.

Mein Fazit zur ecover Handseife Citrus

Die Handseife reinigt gründlich, trocknet meine Hände aber minimal aus. Für mich ist sie dennoch ein solides Produkt und ich würde sie wieder kaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja