Fa Luxurious Moments Schwarzer Amethyst & Pinke Viola Cremeseife

Toller Geruch und interessantes Design, aber schwierige Konsistenz und keine pflegenden Eigenschaften.

Salve!

Ich habe für euch die „Fa Luxurious Moments Schwarzer Amethyst & Pinke Viola Cremeseife – Verführerisch Pflegend“ getestet. Ich habe sie von Pinkmelon bekommen, sie sollte aber in allen größeren Supermärkten und Drogerien erhältlich sein, der Preis liegt bei ca. 1,50€ pro 250ml.

Verpackung: Ein handlicher Seifenspender (siehe Bild). Dunkellila mit interessanten Lichtreflexen und weißem Spender und dezenten Aufklebern, die man auch entfernen kann. Mir gefällt die Verpackung, schade finde ich nur, dass man nicht sehen kann, wie viel noch enthalten ist.

Herstellerversprechen & Inhaltstoffe: siehe Bild

Eigenschaften:
a) Farbe: Siehe Bilder. Verrieben ist sie dezent helllila, frisch raugedrückt noch irgendwie dunkellila-silbrig-glänzend.
b) Geruch: Amethyst und Viola? Keine Ahnung wie das Zeug riechen soll. Den Geruch der Seife finde ich aber schön angenehm. Er ist leicht herb mit einem süßen und warmen, vanilligen Unterton. Mir gefällt er sehr gut! Er bleibt auch nach der Handwäsche einige Zeit erhalten.
c) Konsistenz: Schwierig. Irgendwie klebrig, da die Seife „in einem Batzen“ rauskommt. Daraus ergeben sich Besonderheiten in der Anwendung.

Anwendung: Den Seifenspender herunterdrücken und die Seife auf den Händen verreiben. Entweder vor der Entnahme oder nach dem Verteilen Wasser drauf!! Die Seife kommt durch ihre spezielle Konsistenz wie schon gesagt in Batzen heraus, die auch gut zusammenhalten. Wenn man (wie ich es sonst gewohnt war), erst Seife herausdrückt und dann die Hände nass macht und dann verreiben will, spült man den Batzen ganz schnell die Spüle runter. Auch wenn man die Seife gut verreibt, bleiben noch kleine „Bätzchen“ zurück – siehe Bild mit der verriebenen Seife, was aber nicht tragisch ist, wenn man’s mal raus hat.

Wirkung: Ich finde, die Seife ermöglicht eine gründliche und sanfte Reinigung, durch den Geruch wird sie sogar zum Erlebnis. Die versprochenen Eigenschaften konnte ich aber nicht feststellen, meine Haut fühlt sich nach der „Seifung“ trocken und gespannt an, was sich aber erst einige Minuten nach dem Abtrocknen zeigt, da die Haut kurz nach dem Abtrocknen noch sehr geschmeidig ist.
Meine Haut hat sie aber gut vertragen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus